Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: komme nicht ins internet

hallo, habe windows xp,gehe über web,de ins internet ,seit zwei tagen wähle ich mich ein ,werde auch verbunden, nur die seite von web.de wird dann nicht angezeigt denn oben in der blauen leiste steht dann,, keine rückmeldung,, dann weird alles abgebrochen und ich habe wieder meine windows seite .mein sohn geht über das gleichr rein ohne probleme .wer kann mir einfach und verständlich helfen ,im voraus vielen dank



Antworten zu Win XP: komme nicht ins internet:

Um Dir konkret und ohne längeres Raten zu helfen, solltest Du einige weitere Angaben machen:
Wie gehst Du ins Internet? Alsda gibt es
- analog mit Modem
- mit ISDN
- mit DSL.
Weiter: Kannst Du nur eine Seite nicht aufbauen, dafür aber zB Mails empfangen? Das würde auf eine Störung der Seite hindeuten...
Also bitte: genauer!
Jürgen

wie, wenn dein sohn denselben internetanschluss benutzt geht es? hat dein pc ne benutzererkennung? ;)

Geht ihr über 2 verschiedene PC's online oder mit verschiedenen benutzern auf EINEM pc?


schonmal versucht, die verbindung neuzuerstellen?

hallo ,-2 personen benutzen- 1 computer
habe isdn ,suche mir bei web einen anbieter aus ,bekomme angezeigt sie sind mit dem internet verbunden,dann dauert es etwas dann kommt unten in explorer leiste smartsurfer .... und dann oben,,, keine rückmeldung,,,--kann ich denn smartsurfer entfernen und dann neu laden,würde das was nütztn? e-mail empfangen ich im postfach.melde mich dann über andreas auf den computer an und kann dann in mein postfach. hoffe das hilft?

so ich erkläre nochmal komme seit zewi tagen nichts ins internet habe isdn gehe über web.de ins internet-
web.de smarsurfer fenster wird aufgebaut
suche mir einen anbieter aus
klicke auf verbinden
verbindungaufbau-passwort überprüfung erfolgreich
anbietertest läuft
test der übertragungsgeschwingigkeit--dann kommt weisse seite unten in der explorerseite steht fertig -dann wird mir noch angezeigt sie haben 1 email und oben ,,keine rückmeldung,, dann ist alles weg und meine windows startseite da.2 pers -1 computer.bei meinem sohn klappt alles ,über ihn bin ich jetzt im internet hife!!!!!!!!!!!!!!

Was wurde getan seit der Zeit, als Du noch ins Internet konntest - etwas installiert?
Es sieht möglicherweise nach einer geänderten Zugriffsberechtigung aus - Eine Firewall? Oder hat Dein Sohn (bzw Du selbst) Dein Konto eingeschränkt?
Muß soviel fragen - denn es gibt nie "generelle" Fehler - eine Ursache kann sich auf vielerlei Weise äußern.
Kann allerdings erst heute Abend weiter antworten.
Jürgen

updates installiert-automatisch
andreas lädt musik runter
sonst wurde nichts verändert es sei denn von aussen????
bei ebay gekauft-geboten   postfach abgerufen

Ich muß ehrlich gestehen, ich bin etwas ratlos. Beide vom gleichen PC mit der gleichen Einwahl über die gleiche Leitung ins Internet - und nur bei einem funktioniert es? Rätselhaft.
Geht Ihr über zwei verschiedene Konten auf den PC? Wenn ja - wie unterscheiden diese sich?
Ist ein bischen ein Problem. Wenn man davor sitzt, man klickt mal hier, mal dort und kommt so dem Fehler langsam auf die Spur.
Oder manchmal auch nicht.
Aber eines fällt mir in meiner Verzweiflung erst mal ein - prüfe mal auf Schadprogramme, mit "Hijackthis".
Das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier:  
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen Anweisungen.
Jürgen

Hallo leute !
Ich sotiere erst einmal !
Das Problem : ein rechner mit zwei benutzern !
der eine benutzer kann während seiner sitzung keine internetseiten aufmache, obwohl der zweite benutzer dieses sehr wohl kann !  ist das korreckt ?

Ich denke, eventuell hat der benutzer mit den problemen etwas aus dem netz eingefangen das dessen einstellungen zerrieben hat, spyware-tools suchen runterladen und bei dem problemuser durchlaufen lassen (SEHR WICHTIG ! EINWAHLNUMMER KONTROLIEREN ob die noch korreckt ist)

Gruss Langer


« Win XP: DSL lahmt alle 4 Sekunden :(Win XP: Ich kann nix mehr machen.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...