Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neu Installation benutzername

hallo, ich wollte nun einmal windows xp Pro installieren. möchte aber als benutzernamen Administrator einstellen. aber den namen kann ich nicht wählen. ein freund von mir hat den benutzernamen Administartor. wie geht denn das?

MfG

Jessy



Antworten zu Win XP: Neu Installation benutzername:

Hallo,

Hmm, ich betrachte das als massiven Sicherheits Risiko
lege einen Benutzer mit deinem Nanen z.B. an und verpass dem ein Password

dann dem "versteckten" Administrator ebenfalls.

Wenn du im I-Net mit diesen Adminstrator-Account und ohne Password unterwegs bist hat dein Angreifer die gleichen Rechte und das zugreifen auf deinen Rechner ohne Password ein Kinderspiel.

Noch besser ist einem Benutzer mit Password anlegen mit eingeschränkten Rechten und mit diesen surfen.

Die Benutzerkonten "Gast" und "Administrator" werden neben den Konten, die du bei der Windowsinstallation selber benennst, automatisch angelegt. D.h., sie sind zunächst auf jedem Rechner vorhanden. Wenn du das Konto "Administrator" nicht umbenannt hast (wie @Kersten ganz richtig aus Sicherheitsgründen empfiehlt), ist es auch auf deinem Rechner vorhanden. Es erscheint jedoch beim Systemstart nicht im Auswahlmenü. Du musst es explizit aufrufen, wenn du es nutzen willst. Ob es auf deinem Rechner vorhanden ist, siehst du in der Benutzerkontenverwaltung (Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer).
Im Übrigen sollten alle Konten durch Passwörter gesichert sein.

« Letzte Änderung: 24.04.05, 21:17:47 von 123 »

« Win XP: Datei fehlt PC fährt nicht mehr hoch (anderer PC^^)Win XP: windows aktivieren?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...