Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner BRUTAL Langsam

Servus zusammen,

Problem:
Der Rechner ist brutal langsam und das bei allem.
Programme brauche teilweise unnatürlich lange beim starten, sogar die Pull-Down Menüs in Programmen wie IE, Word...gehe "verlangsamt" auf (auch wenn man auf dem desktop einfach mal die rechte Maustaste drückt).

Frage:
Wer weiß woran es liegen könnte?

Infos:
Medion PC, 3GHz, 512MB DDR-RAM, ATI Radeon 9800 XT, Wondows XP Home, SP2, alle Updates von MS sind installiert, Grafikkartentreiber/Direct X etc.(alles auf dem neusten Stand).
Vierenscanner ist auch up-to date, nicht übermäßig viele *.tmp, "große" Proggys laufen auch nicht im Hintergrund.

Ich habe das das gefühl es liegt an neuen Win-Update...(Ist seit einer Woche erst...und das auf einmal)
Kann man das rückgängig machen???

Bin gespannt ob einer einen Tipp weiß

Grüße,

Matthias



Antworten zu Win XP: Rechner BRUTAL Langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, würd' ich mal probieren mit der Systemwiederherstellung - die lässt sich ja auch wieder rückgängig machen.
(Ein Datum vor dem Update wählen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun ja alle schieben es gleich auf sp2 wenn es so ist dann waren schon voher fehler auf dem system die nun verstärkt zum vorschein kommen.mach mal vollgenes   www.ntsvcfg.de das tool win32sec unter xp unnötige dinste abschalten
www.xp-antispy.org das tool schaltet xp- eigene spione aus (z.B. alexa)
und andere parameter
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html regcleaner (unter tools registrie säubern verweiste datein finden)
http://home.t-online.de/home/lars.hederer/erunt  Registrierung mit ERUNT sichern
 bzw. NTREGOPT.EXE. die reg-datein defragmentieren
nun könnst ja auch ts-tune center v12.0 herunterladen
ist auch gut um fehler zu suchen und beheben www.ts-tune.de mach mal dies und melde dich obs geholfen hat  ;) ach noch was http://www.emsisoft.de/de/software/free/ das tool a² ist ein guter virenscanner (würmer u. trojaner) u. entfernen  

« Letzte Änderung: 24.04.05, 22:33:13 von peter50 »

Wie siehts denn mit der CPU Auslastung aus?
Kann sein, dass irgendein Prog hängt.

Also das letzte Update war es NICHT  
Habe ich deinstalliert... (Problem ist noch da)

RegClean habe ich läuft aber bei mir merkwürdigerweise nicht.

Defrag macht ich regelmässig

AdAware und XP-Clean auch so

habe nochmal geschaut..
Wenn ich z.B. online bin...Aber nichts großartiges bis auf ZoneAlarm läuft und ich im IE einfach mal auf "Datei" gehe dann gleich rüber auf "Bearbeiten" etc. (also das die DropDown nur aufgehen) habe ich schon 48% Prozessorauslastung..Das kann ja nicht normal sein *grummel*

hallöchen,

die frage ist ob  die auslastung im moment des klickens bei 48 % liegt oder dauerhaft auf diesem wert bleibt.
hast schon mal überprüft was für programme bereits beim systemstart laufen?

kannst mal nachschauen indem du unter start-->ausführen-->"msconfig" eingibst, dann kannst bei systemstart sehn was da alles läuft und es NACHEINANDER ausschalten......

die andere geschichte wäre vielleicht auch ein hardware-bug, z.b. defekter RAM (wenndu mehrere Riegel hast), wärmeproblem (CPU-Lüfter, Kühlung allgemein), festplatte etc.....

probierst halt mal durch, kann vieles sein.....einfach nochmal hier posten!!!!

greetz


« probleme mit der soundkarte...java sre 5.0 update 5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...