Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DVD-Laufwerk kann nicht initialisiert werden

Ich habe ein problem mit meinem DVD-Laufwerk und meinem CD-Rom Brenner.Und zwar kann ich beide Laufwerke nicht mehr ansteuern, obwohl der Rechner mir sagt das sie er sie gefunden hat. Ich habe es auch schon mit neuen treiber versucht aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Treiber kann nicht initialisiert werden. Fehlercode 37. Es liegt nicht an den Laufwerken da sie in anderen Rechnern einwandfrei laufen. was kann ich tun?



Antworten zu Win XP: DVD-Laufwerk kann nicht initialisiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du sie richtig gejumpert?
wenn si zusammen an einem kabel hängen muss eins master und eins slave sein!

gr r3d

Die Jumper sitzen richtig. Die Laufwerke haben ja funktioniert und von heute auf morgen aufeinmal nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sind die Laufwerke im Gerätemanager noch vorhanden und im Arbeitsplatz nicht mehr ?

Dann mal das hier versuchen:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=495

hi, hab das selbe problem. habt ihr ne lösung gefunden?

Problem:
CD/DVD LW werden nicht mehr im Arbeitsplatz/Computer angezeigt und im GM nur mit einem gelben Ausrufezeichen makiert.

Lösung:
den registri editior öffnen (unter XP auf: Start-->ausführen: regedit/ unter Vista Start---> regedit unter suche starten eingeben)
dort dann folgenden eintrag lokalisieren.

[HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-........}] dort die einträge "Lowerfilters" und fals vorhanden "Upperfilters" löschen. danach neustarten und die laufwerke sollten fals kein Hardware fehler besteht wieder einwandfrei arbeiten.

Dieser fehler ist seid Win95B bekannt und wird und wurde nie von MS gefixt da es durch Brenner, Videoschnitt, audioprogramme usw. erstellt wird die eine eigene brenner funktion haben.


« Win XP: Aufgrund einer USB Maus Systemabsturzoptimale bioseinstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!