Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Aufgrund einer USB Maus Systemabsturz

Moin zusammen! :)

Also ich bin mittlerweile egl kein Anfänger mehr im Bereich  Computer und habe schon ziemlich viele komische Fehler im bezug auf diesen gesehen, aber sowas noch nie: ::)

Ich habe gestern meinen PC hochgefahren, und nach der Eingabe des PW wollte ich einmal meine USB Maus in den Front USB Port stecken, da das Kabel zu kurz war.
In dem Moment, als ich den USB Stecker aus dem hinteren Port zieh, geht mein PC plötzlich aus und startet neu.
???

Beim Start (Bevor Windows lädt) kommt dann die wohl jedem bekannte Meldung vonwegen "Windows konnte nicht gestartet werden. Diese kann z.B. durch eine vor kurzem durchgeführte hardware änderung... blabla".
Als Antwortmöglichkeiten gibts dann den Abgesicherten Modus "normal"/"mit Netzwertreibern"/"Eingabeaufforderung", "letzte als funktionierend bekannte Konfig." oder "Windows Normal starten".
Egal was ich wähle, nach ca. 3-5 sec startet der PC wieder neu -> Gleiche Meldung  :-\

Ich möchte egl ungern Windows neu installieren, ich habe gerade alles perfekt nach meinen Wünschen konfiguriert, Programme & Service Pack drauf etc.  :(

Also, wenmn irgendjemand eine Lösung weiß, immer her damit!  ;)

Vielen Dank im vorraus,
Nils


PS: Windows XP Prof. SP2 habe ich installiert.



Antworten zu Win XP: Aufgrund einer USB Maus Systemabsturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mal das bios resetten und dann bios neu einstellen
Zitat
Ich möchte egl ungern Windows neu installieren, ich habe gerade alles perfekt nach meinen Wünschen konfiguriert, Programme & Service Pack drauf etc.  Sad
mit einem drive images wäre es kein problem  ;)


Ich habe gestern meinen PC hochgefahren, und nach der Eingabe des PW wollte ich einmal meine USB Maus in den Front USB Port stecken, da das Kabel zu kurz war.


Maus,auch USB-Maus nie bei eingeschaltetem PC umstecken.
Gibt immer anschließend Probleme.

Generell USB-Geräte immer vorher ordnungsgemäß abmelden.

Mehudine

 

Zitat
Maus,auch USB-Maus nie bei eingeschaltetem PC umstecken.
Gibt immer anschließend Probleme.

Generell USB-Geräte immer vorher ordnungsgemäß abmelden.

Ich hatte unter XP noch nie Probleme mit USB geräten diesbezüglich, weder mit Mäusen,tastaturen, Headsets oder Massenspeichergeräten...  ???

Wie mach ich einen BIOS reset?
Die Batterie auf dem mainboard hab ich schon einmal für ein paar Sekunden rausgenommen -> keine Änderung des vorliegenden Problems

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC komplett vom netz nehmen und batterie für ca. 12 std entfernen

Sicher das es dann wieder tut?

Egl bräucht ich ihn nämlich heute.

Dann kann ich besser windows neu draufmachen glaubich, ist nämlich wichtig heute...


« Win XP: Windows startet nichtWin XP: DVD-Laufwerk kann nicht initialisiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...