Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ungültiges Laufwerk: U:/

Hallo zusammen
ich möchte auf meinem Notebook ein Programm installieren (freeware: www.smarttech.com --> Support --> Download --> unter "Windows operating systems" "Smart Board Software" auswählen dort "Smart board 8.1.4 software (...)" downloaden). Auf meinem PC geht das ohne Probleme :).
Will ich das Progamm aber auf meinem Notebook installieren kommt die Fehlermeldung "ungültiges Laufwerk: U:/" >:( (HD ist C:)
Habe versucht das Laufwerk umzubenennen, geht aber auch nicht ???. was soll ich nun tun?
Danke für die Hilfe.



Antworten zu Win XP: ungültiges Laufwerk: U:/:

Datei auf einen Stick Kopieren, anschließend im Laptop einstöpseln, dann ev. Install möglich!

merci für den Tipp, hat aber auch nicht geklappt. :'( Muss wohl am Name des Laufwerks liegen. Kann diesen aber wie gesagt nicht ändern.
Vielleicht weiss jemand anders Rat.

Hatte dasgleiche Problem. Habe sämtliche Sticks  und externen Laufwerke eingesteckt und eingeschaltet. Ein Stick hatte die Laufwerkbezeichnung, weiß aber nicht warum. Dieser mußte steckenbleiben und so konnte ich das Programm installieren. Probiers mal aus.

kalli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach dir einen Ordner, z.B. d:\tempdir

start > ausführen > cmd

Dann:

subst u: d:\tempdir

Jetzt sollte es gehen. Schau hinterher mal in das Verzeichnis, was da gelandet ist.

Subst weist einem Pfad eine Laufwerkbezeichnung zu.

SUBST [Laufwerk1: [Laufwerk2:]Pfad]
SUBST Laufwerk1: /D

  Laufwerk1:       Laufwerkbezeichnung, die dem Pfad zugewiesen werden soll.
  [Laufwerk2:]Pfad Laufwerk und Pfad, die durch Laufwerk1: angesprochen
                   werden sollen.
  /D               Hebt die Zuordnung für das (virtuelle) Laufwerk1 wieder auf.

SUBST ohne Parameter zeigt die mit SUBST erstellten, virtuellen Laufwerke an.

« Letzte Änderung: 15.06.05, 14:32:27 von cottonwood »

ich hab jetzt ein laufwerk u wie bekomme ich den wieder raus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
C:\>subst /?
Weist einem Pfad eine Laufwerkbezeichnung zu.

SUBST [Laufwerk1: [Laufwerk2:]Pfad]
SUBST Laufwerk1: /D

  Laufwerk1:       Laufwerkbezeichnung, die dem Pfad zugewiesen werden soll.
  [Laufwerk2:]Pfad Laufwerk und Pfad, die durch Laufwerk1: angesprochen
                   werden sollen.
  /D               Hebt die Zuordnung für das (virtuelle) Laufwerk1 wieder auf.

SUBST ohne Parameter zeigt die mit SUBST erstellten, virtuellen Laufwerke an.

Hey Danke für die klasse aus führung bin nur leider kein guter pc user nur zocker hatte das prob auch nur mit anderem buchstaben jetzt wolle ich mal ganz lieb fragen weil ich auf der leitung stehe ::::: ich kriege das laufwerk nicht mehr weg kannst du die ausführungs schritte noch mal für sagen wir mal dumme user er leutern wäre sehr net danke scho ma im voraus  ():-)

Hat sich erledigt habe wirklich nur auf der leitung gestanden weiß jetzt wie es geht danke für die problem lösung cya  ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Danke! Habe den Hinweis hier gefunden und er funktioniert bestens!


« Win XP: Fehler beim HochstartenWin XP: Sicherheitskopien beim Bilder löschen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...