Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemstart

hallo
kann mir hier vielleicht einer weiterhelfen  ???
wenn ich mein system starte öffnet sich automatisch der ordner D:\Programme        wie kann das sein er ist weder im Autostart noch finde ich sonst ein hinweis warum er selber aufspringt
vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen
mfg
Andy



Antworten zu Win XP: Systemstart:

Nanu, nanu, wo springt er denn auf?  ;D
Im Explorer oder wo?

ja es springt der explorer auf

hm, also wenn es nicht unter autostart(auch nicht unter start --> ausführen ---> msconfig ---> systemstart ?)
dann würd ich eventuell auf adaware oder so tippen. schon mal nach sowas gescannt?

Schließt du den Explorer denn vor dem Herunterfahren des Systems?

:-) so ein scheiß das gibt es doch gar nicht  ::)

also in  msconfig ist nicht im autostart ist nichts der AD hat nichts gefunden und den Explorer habe ich auch immer zu wenn ich runterfahre
koisch ist mir das schon hatte sowas noch nie

Dann wirst du wohl von Hand suchen müssen (Registry, INI-Dateien). Siehe auch hier:

http://home.arcor.de/jaganaud/reg/reg_tip6.htm

Wenn sich absolut nichts finden lässt, ziehe mal in Betracht, dass ein Schädling sein Unwesen treibt. Du kannst ja auch mal Highjack benutzen und das Ergebnis posten. Download und Anleitung hier:

http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html

ich habs gefunden :-)
danke an alle und danke an 123 der schlüßel war gut
aber da steht das selbe drinn wie in msconfig :-)
habe 2 schlüssel von Logitech gelöscht die irgendwie mit der cam in verbindung wahren
hab sie gelöscht und  D:\Programme fliegt nicht mehr auf

thx für die Hilfe

mfg
Andy


« Win XP: "generic host process for win32 services" dieses programm wurde aus siWin XP: Explorer crasht bei Rechtsklick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Handheld
Siehe PDA ...