Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Explorer crasht bei Rechtsklick

Hi leute,
Mich plagt seit gestern ein sehr fieses Problem:
Jedes mal , wenn ich im explorer auf irgenteinen
Ordner (zb. eigene Dateien) klicke. und eine Datei markiere , Rechtsdrücke kommt die Sanduhr... nach wenigen Sekunden schmeist mich Windows wieder auf den Desktop (alle Symbole verschwinden , kommen aber wieder), der explorer crasht, und das seltsame ist , das manchmal da steht: "drwtsn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Soweit ich weis ist diese Datei für Dr.watson verantvortlich , der debugger von XP. Nun , was hat der explorer mit Dr.Watson zu tun.Tatsache ist , dass der Explorer auch flöten geht , wenn ich auf [entf] drücke.
Was ist da los? Virus? Windows schrott? oder was ???
bitte helfen!!!



Antworten zu Win XP: Explorer crasht bei Rechtsklick:

Temporary Internet Files den Ordner Inhalt mal Löschen,
Explorer dann auf Lokale Einstellungen dann nach neustart Prob. ob es Funzt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

seit was ist das ?
Hat du die Updates vom 12.4.05 schon installiert ?

Ich hatte das gleiche Problem und hab gestern wieder mein Image zugrückgespielt. Bin mir ab nicht sicher ob es mit den Updates zusammenhängt.

Vielleicht kannst du kurz Bescheid geben. Danke !

Das Prob ist seit Vogestern , Updates vom 12.4 ???
.Ich hatte SP2 drauf , dann tauchte das Prob auf , also SP2 deinstalliert.

mfg mounty


« Win XP: SystemstartWin XP: Formatierung meiner Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...