Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

systemstart

hallo mein computer startet nicht mehr,es steht
windows root system 32/hal dll installieren sie diese datei.
auf dem monitor, was muß ich tun .
bitte helft mir
gruß ralle1510



Antworten zu systemstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst den Fehler wohl beheben, indem Du beim Booten den Reparatur-Modus startest. Das Problem tritt wohl auch sehr häufig bei Dual-Boot-Konfigurationen auf oder kann auf ein defektes Diskettenlaufwerk hinweisen.

[leider kommme ich garnicht zum booten kommme nur in erweiterte starteinstellungen (F8) und da geht gar nichts.diskettenlaufwerk ist in ordnung. wie soll ich weiter vorgehehen????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beim Rechnerstart die Entf-Taste drücken und im BIOS die Bootoption prüfen. Sollte auf CD/HDD/A stehen.

Dann von der XP-CD booten und Reparatur duchführen.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

danke für die klasse tips ihr habt mich gerettet
gruß ralle


« 250 GB Festplatte beim installieren werden aber nur 131GB angezeigt!!!Administrator Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...