Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemstart von WIN 7

Es ist zum Weinen :-[:
Nach einem Totalabsturz bootet jetzt der Systemstart von Win 7 bis zum 4blättrigen Windows-Kleeblattbricht - bricht ab und bootet dann aufs Neue bis zu einer Fehlerweiche mit der Alternative "Starthilfe starten (empfohlen)" oder „Windows normal starten". Ohne Entscheidung beginnt die Starthilfe nach 30 sec mit der langwierigen Suche nach beschädigten Systemdateien und einer "automatischen Reparatur" beschädigter Systemdateien,um nach ca. ¼ Stunde regelmäßig erfolglos zu enden mit der Aufforderung, eine Meldung an MS zu senden. Mit der Wahl "Windows normal starten" läuft der Start problemlos bis zum Ende.
Frage: Was kann ich tun, damit der Systemstart wie gewohnt durchläuft und nicht abbricht, dann erneut beginnt bis zu der Stelle, wo die erfolglose Fehlersuche nach dem 2.Start beginnt oder ich mich zum "normalen Start" entscheiden muß?  ???
PS: Systemwiederherstellungen in der Windows-Hilfe bis zu einem Zeitpunkt vor den letzten Software-Installierungen, als Windows 7 noch astrein lief, blieben erfolglos!

Auf Hilfe freut sich händerigend
Morgenstern [love], der "gebildete Halblaie" - aber ganz neu bei WIN 7



Antworten zu Systemstart von WIN 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 10.02.10, 16:30:57 von HCK »

Hallo HCK,
ich habe
http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/ratgeber/2100560/computer_reparieren_windows_7_mit_notfallsystem_auf_festplatte/
versucht, nach "Computer reparieren" und nach Eingabe von CMD.exe und enter in das Eingabefenster passierte aber nichts. Habe dann auf neu Starten gedrückt - und es hat sich  nichts geändert.
Hab ioch was falsch gemacht??


« Windows XP: WIN XP: PDF, WORD und EXCEL-Dateien lassen sich nicht öffnenFrage zu Einstellung von Windows! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...