Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung beim Hochfahren

Hallo! Ich bekomme seit ein paar Tagen folgende Fehlermeldung beim Hochfahren "Die Steuerungsanforderung ist für diesen Dienst nicht zulässig. Control Service." Kann damit jemand was anfangen? Dachte, es sei vielleicht Spyware, aber ausgiebige Tests mit AdAware haben in der Hinsicht nichts gebracht.

« Letzte Änderung: 03.05.05, 09:10:04 von Susanne_82 »


Antworten zu Win XP: Fehlermeldung beim Hochfahren:

haste vorher irgendwelche updates gemacht oda treiber für zb die grafikkarte installiert?

Wüsst ich jetzt grade nicht... ich benutz den PC nicht allein, kann schon sein, dass mein Freund da was gemacht hat. Da war letztens sowas neues im SystemTray, SiS Utility Tray hieß das. Aber sonst weiß ich jetzt nix und das is auch nicht mehr aktiv.
Das System scheint auch ganz normal zu laufen, ich merk jedenfalls nichts, dass da was faul wäre. Nur eben diese seltsame Fehlermeldung...


« Win98: InternetproblemWin XP: E-Mails Versenden... Fehlermeldung!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...