Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Internetproblem

hallo,habe ein Problem,sobald ich online gehe,geht mein PC aus..als wenn man die reset taste drückt,wenn er sich dann hochfährt macht er eine scandisk..dieses problem besteht allerdings nur,wenn ich online gehe...wenn ich so am pc arbeite,passiert es nicht..habe scho alle möglichen virenprogramme durchlaufen lassen,finde aber nichts derartiges,was könnte ich noch tun??



Antworten zu Win98: Internetproblem:

Ist die Netzwerkkarte richtig installier? (wenn nicht Onboard, wenn ja, dann brauchst du nicht zu schauen)

Und hasst du in letzter Zeit was installiert?

MfG
Jewgenij

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scandisc ist logisch, da er nicht Ordnungsgemäß herunterfahren konnte, und daher i.O.

Passiert dies auch bei Abrufen von E-Mails?
Stürzt er bei offner Verbindung ohne surfen auch ab?

Wenn nicht, dann aktuallisiere mal den Internetexplorer oder falls aktuelle Version 6 installiert, dann über Systemsteuerung, Software, Deinstallieren im neuen Fenster auf reparieren gehen. Test auch mal als ALternative den Firefox zum surfen. Der IE muß aber trotzdem für die Zukunft laufen, da du nur damit die Windowsupdates installieren kannst.

Wenn das Problem weiter besteht, dann auch mal Info über die Art der Verbindung (Modem, ISDN, DSL) aufgeben.

also er geht auch aus,wenn ich nur über outlook express emails abrufen will, mal macht er nur 1min..und mal geht er erst nach 30min. aus

Wenn du über die Deutsche Telekom ins Net gehts dann rufe da an uns die sollen deine Leitungen prüfen.

MfG
Jewgenij

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Deutsche Telekom ins Net gehts dann rufe da an uns die sollen deine Leitungen prüfen....
:o

Wie gehst du denn in Internet (Modem, ISDN, DSL ?)
Läuft der Rechner ansonsten stabil - ohne Internetverbindung ?

Was passiert wenn du die Verbindung offnen läßt ohne Daten abzurufen ?

Hast du eine Firewall installiert. Ansonsten mal z.B. Freeware Version von Zonealarm installieren.
Unter Umständen versucht auch irgendein Programm (muß nicht zwingend Virus, Wurm oder Trojaner sein) ein Update herunterzuladen, welches den Rechner zum Absturz bringt. Dies könntest du aber über das Logfile  einer Firewall in Erfahrung bringen.

« Win2000: Löschen von Internetadressen bei T-Online aus AdresslisteWin XP: Fehlermeldung beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...