Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte sperren?

Hi Leute, könnt ihr mir sagen, wie ich eine Festplatte mit einem Kennwort sichern kann? ???


Antworten zu Win XP: Festplatte sperren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also,

mit folder access kannst (freeware) kannst du ganz einfach und bequem ordner sperren lassen.
ganze platten sperren ist eher nicht ratsam. da beim booten fehler auftreten können...

mfg

colonel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn deine Accounts mit Passwort gesperrt sind (ausser Gast), dann kannst du auch auf ein Laufwerk-Passwort verzichten:

Mit FAJO geht das ganz einfach. Damit kannst du den Zugriff auf einzelne Ordner beeinflussen. Aber Vorsicht bei ganzen Laufwerken, dass du dir nicht selbst die Füße wegziehst. Die Rechte rausnehmen, ist schnell gemacht. Aber wie man sie wieder vergibt, ist mir noch nicht klar.

Vorher ein Image der C-Partition machen, dann kannst du dir das nicht wegziehen. Dann nur mit den Rechten auf C rumprobieren, weil die Rechte auf andere Laufwerke auch nach Wiederherstellung von C bleiben, wie du sie eingestellt hast.

Erst wenn du ganz sicher bist, dann die Rechte für die Partition mit dem Image drauf einstellen.

Jetzt kann der "Gast" nur noch auf das zugreifen, was du ihm gelassen hast.

Kann mir ma einer bitte mä e-mail auf meine fragen senden??

ich will meine externe festplatte passwort geschützt haben!!
also wenn ich an mach sol eine passwortabfrage kommen!! ??? ???  plz

mfg STugster

Mit Steganos Security kann man mit gesamt-veschlüsselten Platten arbeiten.
Sinnvoll z.B. bei einem Notebook, den man verlieren kann oder einer USB-Platte.


« Win XP: Win XP: Bluesreen : Driver_IRQL_NOT_LESSWin XP: PC hängt sich immer wieder auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...