Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Teilbereiche der festplatte einfach sperren

Moin,
ich bin morgen auf einer party und biete mein pc als multimedia machine dort an doch ich hab kb das die leute alles bei mir durchwühlen.Nun suche ich was was ganz einfach und simpel ohne viel verschlüsselungsaufwand ein pw vor bestimmte ordner oder partitionen macht =)

mfg

nevermind



Antworten zu Teilbereiche der festplatte einfach sperren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm jein das geht schon aber i wie die müssen ja nciht gleichversteckt sein nur pw sperre

Mach einen benutzer neu ins system.Dieser hat dann nur zugriff auf ausgewählter ordner.Oder ist dies nicht angedacht?
Dann wäre noch möglich,die versteckten freigaben aufzuheben,dann kann keiner suchen.Ein FTP server mit Benutzerverwaltung würde helfen,nur die dateien freizugeben,die erwünscht sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man muss sie ja nicht verstecken:
"Different protection modes: Hide folder, Lock folder, Hide & Lock folder", d.h. nur Passwort geht auch. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach mit TrueCrypt einen Container anlegen und die Daten reinschmeißen oder gleich komplette Partition verschlüsseln.

Das hier ist auch eine Möglichkeit:

My Private Folder

mfg  Burgeule


« Problem mit WinwordVista....Nero....Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FTP
Die Abkürzung FTP steht für File Transfer Protocol. Dies ist das Protokoll zum Datenaustausch im Internet. Es gibt spezielle FTP Server, deren Adresse mit ftp:/...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...