Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: datei verschlüsseln

hallo..
folgendes:ich möchte eine Datei verschlüsseln....das heisst ich möchte sie mit einem Passwort belegen,damit niemand ausser mir darauf zugriff hat.
ist das machbar,wenn ja ...bitte wie
habe windows xp home....
danke



Antworten zu Win XP: datei verschlüsseln:

Hallo,

lies doch einfach den Hinweis auf PGP 9.0.

hallo nochmals...
vielen dank für den tip,aber das ist leider viel zu teuer und eine freeware version gibt es nicht....und in erster linie möchte ich dateien verschlüsseln und nicht e-mails...
danke

Hallo Joana,

hier solltest Du was passendes finden:

http://www.zdnet.de/downloads/categories/35/43/43_10000-wc.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal "AX Crypt" ist auch umsonst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder einfach packen Zip oder Rar mit Passwort

Mach sie doch einfach erst mal "unsichtbar".
Lege einen  Ordner an PRIVAT ;-) da bringst Du ein paar bilder und sonstigen Zeug unter , die jeder Schnüffler sehen kann . Dann legst du den zu versteckenden Ordner in diesn Privat-Ordner , Eigenschaften , verstecken .
Namen GUT merken .
Wenn Du den Privatordner öffnest , siehst Du nur Dateien . Dann in der Adresszeile  /ordnername anängen und er wird geöffnet .
Solange in den Ordneroptionen "versteckte und Systemdateien ausblenden" aktiviert ist , sieht den keiner , es sei denn Du vergisst mal , Explorer zu beenden !!!


« Win98: Nichtdarstellung von Websiteinhalten bei bestimmten AdressenWin NT: Fehler beim installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...