Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Auslagerungsdatei ändern

Hallo.Habe folgendes Problem.
Ich habe einen Rechner mit Ghost geklont und das Image auf absolut das gleiche Model bespielt.Nun fahrt Windows auch hoch,jedoch nach der Anmeldung bekomme ich die Fehlermeldung,dass die Auslagerungsdatei nicht existiert, bzw. zu klein ist. Wie kann ich diesem Sachverhalt entgegentreten??Ich komme ja nicht rein ins Windows,da er jedesmal nach der Meldung zurück in den Anmeldebildschirm kommt.Wenn ich die geklonte Platte als Slave an einen anderen Rechner klemme,ist die geklonte Platte auch in Ordnung.Kann ich auf eine andere Weise(Wie zum Beispiel in der Registry oder Windows Ordner) die Auslagerungsdatei ändern??



Antworten zu Win2000: Auslagerungsdatei ändern:

Hallöle!!

Habe da ebbes gefunden, vielleicht hilft es??

(Kenne das Prob persölich nicht)

Kopie ebend.de

F43: Ich bekomme nach dem Login dauernd die Fehlermeldung "Begrenzter virtueller Speicher", die Auslagerungsdatei sei entweder zu klein oder nicht vorhanden. Wenn ich den eingestelltenWert ändern möchte, klappt das nicht, die Veränderungen werden nicht übernommen.
A: Diese Fehlermeldung kommt dann, wenn die Zugriffsberechtigungen des Systems fälschlicherweise beschnitten wurden, insbesondere wenn die Gruppe "Jeder" keinen Zugriff mehr hat!
Rechtsklick im Explorer auf die W2k-Partition-Eigenschaften-Sicherheitseinstellungen: Hat hier "Jeder" Vollzugriff?
Anmerkung: JEDER in Sinne von Win2000 ist jeder, der bei W2k in der Liste steht, also nicht Jeder (...x-beliebige). Durch diese leider etwas unglückliche Namenswahl (in der englischen Version mit "everyone" auch nicht besser) kommt es immer wieder zu Verwirrungen. Daher wird diese Berechtigung gerne gelöscht, mit den beschriebenen Folgen ...!

"Wer sich dennoch mit dem Vollzugriff für die Gruppe "Jeder" nicht anfreunden mag, kann statt dessen auch für die Gruppen "Administratoren" und "System" Vollzugriff einstellen und zusätzlich die übrigen, gewünschten Rechte gewähren. Ein "Verweigern" auf dieser Ebene sollte grundsätzlich vermieden werden." Damit sollte dann auch eine korrekte Aulagerungsdatei erstellt werden können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.Habe so einen ähnlichen Beitrag auch gefunden gehabt und nun klone ich den Rechner wieder.Mal sehen obs hilft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So.Habs nun geschafft  :D
Grund für das Problem war, dass die Gruppe "System" auf dem Master PC nicht angelegt war. Warum dann der MAster PC trotzdem hochgefahren ist und das Image nicht, bleibt mir trotzdem ein Rätsel.Aber....hauptsache es läuft.

So.Habs nun geschafft  :D
Grund für das Problem war, dass die Gruppe "System" auf dem Master PC nicht angelegt war. Warum dann der MAster PC trotzdem hochgefahren ist und das Image nicht, bleibt mir trotzdem ein Rätsel.Aber....hauptsache es läuft.

Tzzz,

Verstehe einer Windows ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das denke ich mir auch so oft. Vor allem wie soll man denn auf so was kommen?????Du kannst dich so gut auskennen wie du willst,aber ab und zu kommen echt Sachen da haut es mir echt glatt die Beine vom Boden weg. Erst vor einem monat musste ein Kumpel etwas im MSN Messanger ändern,da er seine Farbeinstellung und Auflösung nicht mehr ändern konnte. Finde ich nur noch grass.  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So.Nun hat das Master Image also doch den gleichen Fehler gebracht (Nach 24 Stunden).Hier konnte ich natürlich auch nicht mehr rein ,also wieder Stundenlang gegoogelt und einen einzigen Beitrag gefunden,der die Lösung brachte. Mit einer Win98 STartdiskette gestartet und den Befehl "fdisk/mbr" unter "C" ausgeführt. Komisch,dass es am Anfang normal lief.

Komisch,dass es am Anfang normal lief.

Einen Tag gebootet, dann wieder Fehler??

MBR, yep, das müßte es gewesen sein!!

« Win2000: crqi.exe-Abbild fehlerhaftWas für ein Betriebssystem benützt ihr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ghosten
Ghosten: diese neue Form des Ignorierens ist erst mit den neuen Medien groß geworden - Das Verb "ghosten" beschreibt das Ignorieren eines Chat- oder Gespr...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...