Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Admin-Kennwort ändern

Nachdem mein Tread soooooooolange geworden ist, muss ich eine spezielle Frage neustellen.
Ich habe bei der Neuinst. gedacht, ich vergebe mal im ersten Fenster! der Install. einen Code für meinen PC, da wir öfters mal einen Haustiersitter haben. Aber beim Hochfahren wurde ich nicht nach dem eingegebenen Passwort gefragt - wundere mich - o.k. es läuft ja alles prima, bis auf, dass ich keine Mails mit T-Line abholen kann, schicken kann ich welche. Hotline meint, da ich keine Adm. Rechte habe, kann ich keine Mails holen.
Habe schon bei "Benutzer" geguckt - komme aber nicht weiter.
Frage: Wo und wie kann ch das Ändern - hatte ich bislang nicht.



Antworten zu Win2000: Admin-Kennwort ändern:

Du hast bei der installation wahrscheinlich nicht den Administrator eingegeben. Das heißt, Du hast bei der Vergabe des Namen (da wo du bei der installation das Kennwort eingibst)nicht den "Administrator" eingegeben. Ebenso hast du auch wohl den Bereich "Benutzer soll sich immer mit dem Kennwort anmelden" aktiviert gelassen.
Ich habe nun das Gefühl, dein Rechner hat kein Administrator, sondern nur der eingerichtete Benutzer hat administrative Rechte. Versuche mal den Administrator unter "Benutzer" durch ein rechtsklick hinzuzufügen. Ich meine aber nicht, dass sich diese benötigten Rechte so zuordnen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Erich,
das wird´s wahrscheinlich sein. Habe schon so oft inst., aber ohne ein Passwort einzugeben, dieses sitzt wohl an der falschen Seite. Manno - will doch nur meine Mails vom Server holen. Ist mir egal mit welchem, es geht mit nix, da das mit dem Admin ist.
Frage nochmals; warum fragt er denn nicht, wenn ich eins vergeben habe?

Moin!

Das Administrator-Konto wird immer angelegt, ob man
will oder nicht :o))

Gib bei der Anmeldung unter Benutzername "Administrator" ein & drücke Enter.
Wenn er Dich immer noch nicht reinläßt, gebe ihm
das Passwort, welches Du ihm bei der Einrichtung
gegeben hast.

Also das liegt sicher nich an irgendwelchen Konton das du keine Mails abfragen kannst.

Wie im andern Thread schon gesagt wählst du dich ja mit 1&1 ein und nicht mit einem T-Online account und deshalb gehts nicht.

T-Online Service-Page:

Wie kann ich meine eMails über einen fremden Provider abrufen?

Mit T-Online WebMail können Sie Ihre eMails bequem von jedem PC mit Internetzugang über den Browser abrufen.
Informationen und die Anmeldung zu T-Online WebMail finden Sie hier...

Hinweis: Falls Sie Ihre T-Online eMails über einen anderen Provider unter Verwendung einer eMail-Software abrufen möchten, können Sie sich für POP3 eMail anmelden. Infos zu Anmeldung und Preisen finden Sie hier...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, Nighty

Wie im andern Thread schon gesagt wählst du dich ja mit 1&1 ein und nicht mit einem T-Online account und deshalb gehts nicht.

T-Online habe ich seit 1997 und seitdem auch meine E-Mail-Adresse. 1und1 kam erst letztes Jahr hinzu wegen DSL.

Bis ich 14 Tage vor Weihnachten eine Neuinstall machen machen musste, hat alles prima mit dem Abholen der Mails mit T-Line geklappt. Nach der Neuinstall. hatte ich für die Software von T-Line eine CD aus einer PC-Zeitung verwendet und seitdem funktioniert das Abholen nicht mehr, das Senden geht.

Es ist richtig, dass ich über 1und1 reingehe (Flatrate)und bei Webmail lesen kann, aber ich will manche Mails auf meinem Server haben, da ich verschiedene Ordner angelegt habe.

Die Hotline der T-Line sagt aufgrund der Fehlermeldung hätte ich keine Adminrechte. Ich nehme nun an, dass das Passwort, das ich bei der Neuinstall im 1. Fenster (habe noch nie drauf geachtet was dort stand, sonst immer nur -weiter- gedrückt-) eingegeben habe, daran schuld ist. Ich weiss einfach nicht mehr, wo und wie ich den Fehler rausfinden kann. Die "vielen" Ratschläge haben bislang nicht geholfen, denn ich habe wirklich alles schon gemacht, was ihr mir alle geraten habt, habe sämtlich zur Verfügung stehenden Prüfmöglichkeiten ausgeschöpft.
Trotzdem ein herzliches Dankeschön an alle die helfen wollten.
webse  

Nachdem mein Tread soooooooolange geworden ist, muss ich eine spezielle Frage neustellen.
Ich habe bei der Neuinst. gedacht, ich vergebe mal im ersten Fenster! der Install. einen Code für meinen PC, da wir öfters mal einen Haustiersitter haben. Aber beim Hochfahren wurde ich nicht nach dem eingegebenen Passwort gefragt - wundere mich - o.k. es läuft ja alles prima, bis auf, dass ich keine Mails mit T-Line abholen kann, schicken kann ich welche. Hotline meint, da ich keine Adm. Rechte habe, kann ich keine Mails holen.
Habe schon bei "Benutzer" geguckt - komme aber nicht weiter.
Frage: Wo und wie kann ch das Ändern - hatte ich bislang nicht.

« Mein PC lässt keinen anlagen zu wenn ich email verschickeWin XP: Bleibt beim hochfahren stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...