Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Bootreihenfolge ändern

hallo liebe freunde,

bisher bootet mein Rechner vom 3,5 Zoll Laufwerk! Da ich Win XP aufspielen möchte, muß ich die Reihenfolge auf`s CD_ROM Laufwerk ändern! Aber wie macht man das?
Ich bin zur Zeit im Bios, was muß ich anklicken?
Standard CMos Setup
Bios Features Setup
Chipset Features Setup
Power Management Setup
PNP/PCI Configuration
Load Setup Defaults
Integrated Peripherals
Supervisor Password
User Password
IDE HDD AUTO Detection
Save & Exit Setup
Wxit Without Saving

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! Bin schon ganz verzweifelt und habe angst, dass ich was falsches eintippe! Danke (ihr seid die Besten)



Antworten zu Win2000: Bootreihenfolge ändern:

Normal isses unter Bios Features zu finden und dann isses FirstBoot Device

Grus

hallo,
FirstBoot Device kann ich nicht finden!
Kann es auch Boot Sequence sein? Da finde ich zumindest eine Auswahl (u.a. CDROM, C, A)

gruß markus

Jo das is das heisst nur anderst is je nach Bios unterschiedlich wies heisst...

Gruß

Du bist klasse  ;D

Das habe ich nun geschafft! Wenn ich jetzt Windows XP aufspiele - Muß ich die Festplatte erst formatieren? Und wenn, wie macht man das unter Win 2000?
Gruß Markus

Ja willste WinXP anstatt Win2000 auf die gleiche Partition oder willst beide installiert haben?

Gruß

Nur XP! Win 2000 brauche ich nicht mehr!

« Letzte Änderung: 25.10.03, 17:13:26 von der große Laie »

Dann einfach dein Rechner mit der XP-CD booten->neuinstallation wählen->partition wählen wo jetzt win2000 drauf is->formatieren wählen ->installieren

Wenn er irgendwo zwischendrin sagt da is schon was einfach weiter..

Gruß

Nur XP! Win 2000 brauche ich nicht mehr!



Beide Betriebssysteme sind sehr gut!

« Win XP: laufwerk-problem.Win ME: Systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...