Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Neuinstallationen komme ich nicht mehr an meine Dateien!

Hallo,
nachdem Windows XP pro SP1 aufgrund der Fehlermeldung: C:Windows/system32/HAL.dll nicht gefunden nicht mehr startete, habe ich es kurzerhand in einer anderen Partition neu installiert. Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf meine eigenen Dateien, die größtenteil unersetzlich sind. Was kann ich da tun?

Danke, Medienmogul



Antworten zu Win XP: Nach Neuinstallationen komme ich nicht mehr an meine Dateien!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal mit einer Knoppix CD und kopiere die Dateien in die entsprechende Partition

HAL.dll hättest du einfach mal nachinstallieren sollen. Siehe hier:

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?hal

Wie zeigt sich, dass du keinen Zugriff mehr hast? Sind die Daten verschwunden oder wird dir der Zugriff verweigert? Wie ist das System denn jetzt konfiguriert? Was ist aus dem ersten Windows geworden? Liegen die beiden Windowspartitionen auf einer Festplatte?

Wenn Du als Admin reingehst und mit dem Explorer auf die früheren Eigenen Dateien (Dokumente/Einstellungen):
Vielleicht kannst Du Dir mit Eigenschaften-Sicherheit alle Rechte für das Verzeichnis geben.
Einen Versuch ist es wert.
Bernd


« Win XP: Ordner SchützenWin XP: Browser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...