Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP Datenträgerüberprüfung

Vor kurzem fängt Win XP an , den Datenträger D: bei mir auf Konsistenz zu überprüfen. Obwohl der Datenträger völlig in Ordnung ist , überprüft er den Datenträger jetzt bei jedem Hochfahren ?!?!

Ich weiß net , wo ich das einstellen kann , damit der endlich aufhört .

Danke im voraus



Antworten zu Win XP: Win XP Datenträgerüberprüfung:

was ist d: denn?

ne zweite festplatte? ein usb stick?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gebe mal unter "Ausführen" "cmd" ein und anschließend "CHKNTFS /D". Danach sollte es wieder ok sein.

:D ist eine Partition , und der Befehl hat geholfen !!

Vielen dank Rumak
Gebe mal unter "Ausführen" "cmd" ein und anschließend "CHKNTFS /D". Danach sollte es wieder ok sein.
Hallo Rumak18,
Wozu dient der Parameter /D? Ist nicht dokumentiert, jedenfalls nicht wenn ich den Befehl chkdsk /? eingebe.

Grüsse, Eisu

Nicht chkdsk /?   sondern CHKNTFS /?  eingeben ???

Ach so ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-[

Vor kurzem fängt Win XP an , den Datenträger D: bei mir auf Konsistenz zu überprüfen. Obwohl der Datenträger völlig in Ordnung ist , überprüft er den Datenträger jetzt bei jedem Hochfahren ?!?!

Ich weiß net , wo ich das einstellen kann , damit der endlich aufhört .

Danke im voraus

« Win XP: Problem beim Windows XP StartWin XP: Vista Fotogalerie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...