Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem beim Windows XP Start

Guten morgen,

ich haben ein großes problem mit meinen bruder PC ich war grad am PC wollte es bissen aufräumen alten daten löschen und so.. dann plötzlich habe ich was falsches gelöscht unter C:\ so ein ordner oder so dann hab ich PC neugestartet danach wenn ich Windows starten will steht da:

 NTLDR fehlt
    Neustrat mit Strg-Alt+Entf
    _


natürlich habe ich mehr mals gestartet... aber kommt immer wieder... ich möchte in abgeschichter Modus gehen und dann den papier korb wiederherzustellen... aber ich schaff es net zu abgeschichtermodus....

Ich brauch dringen hilfe bevor mein bruder nachhause kommt  >:(:(:(:(:(:o:o

HELP



Antworten zu Win XP: Problem beim Windows XP Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dir ist wohl klar, dass du auf einem fremden PC nicht einfach so rumlöschen kannst. :P

Schau mal hier:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Du solltest es deinem Bruder trotzdem beichten. Ist halt eine Vertrauenssache. :-*

hi danke fürs schnelle antwort aber finde keine windows CD gerade und ich möchte nicht windows neu install da aufm pc ist so wichtige daten drauf :o ich bin am ..,. =(

erklär mir bitte wie ich abgeschichtermodus gehen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne NTLDR kommst du nicht ins Windows. Du brauchst die XP-CD. Und mit der Reparatur installierst du nicht neu. Damit machst du nichts kaputt.

Aber vielleicht solltest du das besser deinen Bruder machen lassen? ::):-\[love]

 nene ich machs schon also wenn ich diese Reparatur machen wird die daten was drauf war gelöscht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Reparatur werden keine Daten gelöscht.

alles klar danke ich such erst die CD... dann  sag ich bescheid was passiert ist  ;)

hi,

habe die CD nach längere suche gefunden... da mein bruder PC was speziales hat oder so er unterscheid sich etwas von die standard PC... wenn ich die CD einlege kommt so ein menü danach kann man da auswählen windows install cs überprüfung tools und so weiter... habe dann auf CD überprüfung gemacht dann nach halbe stunde war es fertig dann #is pc neugestart trozdem das gleiche problem dann habe ich bissen in diese menü gekuckt hab über alle geklick was dsa gibt's da kommt eine meldung wenn sie diese vorgrang weiter machen werden alle daten von der festpaltte gelöscht... das will ich ja nicht was soll ich jetzt tun????

Da hast du wohl den Bootsector etwas geschrottet aber kein Grund zur Panik das lässt sich mit der Grup-Disk eigentlich gewöhnlich einfach beheben indem du diese erstmal als iso herunterlädst und zwar von hier: http://www.supergrubdisk.org/index.php?pid=5

und das image dann auf cd brennst. Hier musst du nur aufpassen, dass du bei deinem brenner die option "Iso Image brennen" oder etwas in die richtung benutzt. Dann bootest du den rechner von der cd und durchläufst die windows routine. Hab den genauen ablauf nicht im Kopf aber da sollte sowas wie "fix boot" stehen. Hoffe es hilft dir.

Grüße Dread

1.ich habe nix geschrottet
2.habe keine brenner auf mienen billig PC -.- deswegen geh ich zu meine bruder pc immer
3.wenn ich CD rein lege und zu menü gehe ist da nix von Reparatur/diagnose
4. was soll ich jetzt tun  >:(:(:(:(:(:(:(:(:( ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die XP-CD scheint keine Vollversion zu sein. Da wirst du dir (oder besser dein Bruder sich) eine XP-Vollversion ausleihen müssen. Mit der führt er dann die Aktion durch.

Mit deiner CD wird die Aktion nicht durchführbar sein. Scheint eine Recovery-CD zu sein.

Und den Bootsektor hast du wahrscheinlich nicht geschrottet. Das passiert hauptsächlich beim Einsatz bestimmter Software. Nicht beim Löschen von Dateien.

ne das ist so ein vollversion Windos XP home

aber das ist spezial weil mein bruder hat so teil an PC wenn ich mit finger berühre dann macht CD auf oder da kann ich drauf drücken dann kommt fernsehen und so tatssreen oder wie das heißt

ich konnte von nachbar eine windows cd holen aber WINDOWS profosoll <-- geht das auch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass das lieber von deinem Bruder machen.

der kannst auch nicht 


« Win XP: Rechner fährt nicht hochWin XP: Win XP Datenträgerüberprüfung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...