Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DATENTRÄGERÜBERPRÜFUNG

Hallo,

besteht eine möglichkeit die datenträgerüberprüfung kurz nach dem windows-ladebildschirm zu deaktivieren ? sie kommt bei mir nämlich jetzt jedes mal seit dem ich bei der Fehlerüberprüfung auf der festplatte "beim nächsten start überprüfen" angeklickt habe.
dieses stört mich ein wenig.

vielen dank im voraus



Antworten zu DATENTRÄGERÜBERPRÜFUNG:

1. Optionen für Datenträgerüberprüfung beide Haken setzen.
2. Neustart durchführen und machen lassen..........fertig. ;)


Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das mal so einfach wäre, denn irgendwie will der das nicht durchführen. der bricht bei der Überprüfung auf windowsebene nach der 1 phase mit einer meldung ab "windows kann die überprüfung nicht durchführen" . beim booten will der das auch nicht machen. " dateiformat ist NTFS, Überprüfung konnte nich durchgeführt werden."

Start -> Ausführen -> regedit
Nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager
suchen, da den Wert BootExecute öffnen und
"autocheck autochk /K:X *" eintragen, wobei X für den Laufwerkbuchstaben steht der NICHT überprüft werden soll.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dies würde ich auch noch machen
xp-cd ins romlaufwerk legen dann start/ausführen und da eingeben  cmd   ok klicken wenn fenster offen dort eingeben
sfc /scannow und enter drücken.es werden nun die geschützten window datein auf fehler überprüpft und bei defekten diese mit orginale datein ersetzt .
 sfc /? = Zeigt alle Optionen an
 sfc /scannow = Überprüfen der geschützten Systemdateien
 sfc /scanonce = Überprüfen der geschützten Systemdateien beim nächsten Neustart
 sfc /scanboot = Überprüfen der geschützten Systemdateien bei jedem Start
 sfc /revert = Standardeinstellungen für den System-Check
 sfc /purgecache = Dateicache wird geleert


« Zweite Festplattekein Zugriff auf Festplatte... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!