Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DFÜ-Optimierer

Hallo,

ich habe einen dieser DFÜ-Optimierer runtergeladen (keine Ahnung ob die was bringen). Nun kann man da auf DFÜ,DSL oder LAN-Verbindung einstellen. Da frage ich mich (habe DSL) was ich da wählen soll. DSL oder LAN? Was ist denn LAN genau? Jedenfalls habe ich DSL und die Verbindung unten rechts, wird als LAN angezeigt.

Gruß

sharky



Antworten zu Win XP: DFÜ-Optimierer:

Erklärung zu LAN

Ich würde sagen,(unter Vorbehalt) das du DSL aufmotzen sollst, mit dem Tool, ist da keine Hilfsdatei dabei??

Hi,

nee da gibt es keine Hilfsdatei, Du musst Dich einfach für DFÜ, DSL oder LAN entscheiden. DFÜ fällt weg (habe ja DSL, schwanke aber zwischen DSL und LAN. Danke für den Link zu Wiki, dass ist mir allerdings zu hoch. Woher weiß ich den nun ob DSL oder LAN in Frage kommt?

Gruß

sharky

Hi,

nee da gibt es keine Hilfsdatei, Du musst Dich einfach für DFÜ, DSL oder LAN entscheiden. DFÜ fällt weg (habe ja DSL, schwanke aber zwischen DSL und LAN. Danke für den Link zu Wiki, dass ist mir allerdings zu hoch. Woher weiß ich den nun ob DSL oder LAN in Frage kommt?

Gruß

sharky

Wenn du mit DSL über ein Modem ins Internet gehst, sollte DSL die richtige Wahl sein. Die andere Funktion ist sicher dafür da, wenn du über ein lokales Netzwerk ins Internet gehst, also in der Regel dann auch über einen Router. Wenn es bei dir kein lokales Netzwerk (LAN) gibt, ist es unwahrscheinlich, dass du das anwählen musst. Lasse dich dabei nicht von den Verbindungsanzeigen deines Computers, die als LAN-Verbindungen bezeichnet sind, täuschen. Die beziehen sich auf die vorhandenen Netzwerkkarten in deinem Rechner, bzw. auf die entspechenden Onboardkontroller auf deinem Mainboard. In dieser Liste tauchen sogar einige TV-Karten, die der Rechner als Netzwerkkarten in die Konfiguration einbindet, auf. Das hat nichts mit dem eigentlichen Internetzugang zu tun.

Dankeschön!!!


« Win XP: Beim Hochfahren starter AOL immer mitWin XP: PC Absturz im Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...