Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beim Hochfahren starter AOL immer mit

Hallo zusammen,

habe seit neustem das Problem das bei jedem Start meines Rechners automatisch AOL startet. Im Autostart ist es nicht drin, nach Rücksprache mit dem AOL-Service kann es nicht an der AOL Software liegen, wurde soweit alles geprüft. Beim Suchen nach der Ursache hatten wir festgestellt das bei der DFÜ Einstellung AOL angegeben war. Die Verbindung haben wir gelöscht (hab kein Netzwerk, einzelner Rechner). Die von AOL meinten dann das irgendein Programm direkt Internetzugang verlangen würde und konnten mir so nicht weiterhelfen. Mein Verdacht ist nun das das Problem irgendwie mit Netzwerkeinstellungen zu tun hat, da ich unter Prozesse aufeinmal die Unterscheidung zwischen "Lokaler Dienst" und "Netzwerkdienst" habe. Der Prozess svchost.exe ist 1x als Lokaler Dienst, 1x als Netzwerkdienst, und 2x als System angegeben. Das war meines Wissens vorher nicht der Fall. Was könnte hier die Ursache sein und wie kann ich sichergehen das keine Netzwerk aktiv ist?

Im vorraus schon mal besten Dank

Gruss Christian



Antworten zu Win XP: Beim Hochfahren starter AOL immer mit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

geh mau auf start-->ausführen-->msconfig eingeben-->reiter systemstart wählen-->haken bei aol entfernen und neustarten.vielleicht hilft das ja.

Ohne jetzt auf deine verschiedenen Prozesse eingehen zu wollen.
Manche Programme schreiben ja entsprechende Autostartbefehle ohne diese für den User offensichtlich zu machen.
Für diesen Fall habe ich ein kleines Tool daß mir sämtliche Dienste etc (darunter auch alle Autostartbefehle) anzeigt und sie gegebenenfalls deaktiviert.
Ich weiß nicht wo das im Netz zu finden ist, aber wenn du das haben willst schick ichs dir per mail. Schreib mich einfach unter oben genannter addy an.

lösch es aus autostart falls es da trin is!

Tool: RegCleaner

Einfach mal unter "google" suchen!

Hallo Flayer,

danke für den Tipp, hab es deinen Anweisungen entsprechend gemacht, AOL startet nun nicht mehr automatisch.

Danke auch an alle anderen die sich Gedanken gemacht haben!

Gruss Christian


« Win XP: Websiten SperrenWin XP: DFÜ-Optimierer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...