Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: - SP2 / LINK funzt nicht aus Porgramm

Seit kurzem tritt folgendes Problem auf : Wenn ich aus einem Programm (z.B. über Hilfe) einen LINK des Programmherstellers anklicke , passiert harnichts , oder es geht eine Seite auf , in der  " Quelltext " zu sehen ist .Kann mich an kene Einstellung erinnern , die das bewirkt . Habe Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) an & aus gemacht , und diverses schon versucht , GEHT einfacn NICHT !!! Irgendein Tipp für mich ???



Antworten zu Win XP: - SP2 / LINK funzt nicht aus Porgramm:

Setze mal deine Interneteinstellungen auf die Standardstufe zurück. Vielleicht ist da was verstellt.

Habe ich schon . Geht ja nur nicht , wenn ich z.B. im Norton über Hilfe auf die Responscanter Seite klicke . Ws geht einfach kein Fenster auf !!!

Benutzt du eine Firewal? Die muss so konfiguriert sein, dass sie den Zugriff solcher Programme auf das Internet zulässt. Wenn das geblockt wird, ist klar, dass sich nichts tut.
Ansonsten müssen viele dieser programme extra hinsichtlich des Internetzugriffs konfiguriert werden. Z.B. manuelles Eintragen eines Proxy usw.

Firewall Ist nicht geändert , aber : OHNE FW geht es auch nicht ....
Jeder LINK innerhalb eines Programmes , z.B. auf die HP des Programms geht nicht : ES IST ZUM Mäusemelken !!!
Eine System-Wiederherstellung ist OHNE Erfolg , kann SO WEIT nicht zurück !! Und weiss eigentlich garnicht , wann das passiert ist .
Hier ist der WURM drin ...........  >:(

Das kann doch nicht wahr sein: erst zum 4. mal brauche ich einen Ratschlag , und nur 1  mal konnte mir jemand (jüki) helfen ....
Bitte noch mal grübeln :
Kann aus keinem PROGRAMM einen LINK öffnen.
Interner Updater klappt , bei LINK sehe ich , dass irgendwas in ZoneAlarm passiert (s.o) aber es wird kein BROWSER (Firefox = STD) gestartet .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist Du das mit dem "ByteVerify" ??  ;) Könnte auch daran liegen...

Ja , hatte den ByteVerify , aber nicht im MS-Java ! Und lt.SUN sollte der "unschädlich" sein , habe viele Seiten "gegoogelt"  ::)
Aus Internetseiten ist alles OK ,nur in Progs nicht !!!

Auf ein Neues : Habe Java neu Installiert , Javascript ist auch an .....
Letzter Test : auch in Mails sind die Links nicht mehr zu öffnen !!! Thunderbird !!!

An jüki oder bernd-x !
Bin mit meinem "Latein" am Ende !!! Halb tot gegoogelt und geblättert hoffe ich auf eure Hilfe  ???

ALLES KLAR !!! jüki hat an anderer Stelle den Tipp mit Reset der IE-Einstellungen gegeben .
Danach geht es wieder  :D
Aber falls jemand noch eine Erklärung hat , woeso ???????? Danke


« Win XP: in meinen e-mails funktioniert kein linkWin2000: Verzeichnisstruktur als Grafik drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...