Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Link in der Mail funzt nicht mehr

Hallo und einen wunderschönen guten Abend aus Franken!

Ich hab mein Firefox vom Rechner entfernt (fraget bitte nicht warum jetzt) und seither funktionieren die Links zu irgendwelchen Seiten in meinen Mails nicht mehr. Wo muss ich dem Rechner sagen dass er wieder auf Explorer (ja, ich weiß) zugreifen muss wenn ich auf einen Link klicke?

Thanx im Voraus
Goldi




Antworten zu Link in der Mail funzt nicht mehr:

Rechtsklick auf das IE-Symbol , Eigenschaften , Programme , Zurücksetzen , NICHT die Startseite . Dann sollte es wieder gehen

Ahoi!

das sah beim Lesen verdammt einfach aus, aber wenn ich Rechtsklick auf IESymbol mach bekomme ich nur drei Reiter: Allgemein, Verknüpfung und Kompatibilität.
Nirgens sehe ich den Punkt Programme...
Ich hab Win XP?

Im IE : Extras , Internetoptionen , Programme , Rücksetzen

So jetzt ist alles wieder in Ordnung.
Danke für die kurze Anleitung!

Goldi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..(fraget bitte nicht warum jetzt)...

Frage aber doch mal, warum dieses  ;D
Problemchen mit dem Feuerfuchs gehabt ?

Ich hatte eigentlich kein größeres Problem mit dem Feuerfux aber ich konnte mich nie durchringen den Explorer abzuschalten. So liefen also immer zwei Browser nebeneinander. Ich hatte dann halt immer Probleme mit meinen Favouriten, mit den Mailprogrammen usw.
Im Firefox sind teilweise auch Multimediageschichten nicht gelaufen, also Filme wurden nicht abgespielt. Ich bin schon alt und grau ;-) und hab den IE halt schon Jahre in Gebrauch - Gewohnheitstier sozusagen.

Goldi   

Im Firefox muss man ggf einige Erweiterungen laden (Extras) undi ni Einstellungen / Webfeatures die Installation erlauben . ZB fehlt normal Macromedia usw ...
Dien Fehler tritt übrigens dann auf , wenn der FF als Standard eingestellt war , un Du ihn De & Neuinstallierst  ;D

Also du meinst ich soll noch mal einen Anlauf starten und die Firefoxgeschichte durchziehen? Rein moralisch wäre das natürlich ein Sieg - ich werd's mir überlegen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Explorer - für Arbeitsplatz und Internet-Explorer sind aber 2 paar Schuhe, jedoch halt bei MS miteinander verbunden, weshalb sich der IE nicht entfernen läßt. IE beinhaltet des weiteren jede Menge Sicherheitslöcher.

Und wenn alle Erweiterungen für den Firefox installiert sind, dann laufen auch Flash, Mediaplayer etc.etc. mit dem Firefox -> also eigentlich kein Problem

Favoriten lassen sich jederzeit zwischen beiden hin- und hertauschen -> auch kein Problem

Gewohnheiten -> für Änderungen ist es nie zu spät

Alt und Grau -> zählt nicht als Ausrede  ;D

Vielleicht mal neu aufsetzen und dann alle Probleme der Reihe nach hier aufgeben und ausmerzen. Der Firefox kann alles was der IE kann und teilweise auch besser und auch sicherer  ;)

STIMMT , werde in 7 Wochen 63 ;-)  :D  ???


« Internet Explorer Sicherheitswarnung Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...