Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D-Link DIR-655 und Speedport W701 funzt nicht?

Hallo,
habe einen D-Link DIR-655 Router und wollte den an meinem Speedport W701V anschließen.
Haben die Daten in den Router auch eingegeben und das Speedport auf PPoE Passthrough gestellt.
Dann ging das Internet bis zum Abend und nächsten Tag konnte ich mit dem D-Link wieder nicht ins Internet. Er connected einfach nicht mehr.
Über das Speedport komme ich aber ohne Probleme ins Internet.
Kann mir jemand dabei weiterhelfen?

Mfg



Antworten zu D-Link DIR-655 und Speedport W701 funzt nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es darf nur der Router, der auch die Internetverbindung aufbaut als Router konfiguriert sein. Auch nur bei diesem darf das DHCP aktiviert sein.

Der Router hinten dran evtl. als Bridge definieren, denn dieser fungiert nur als Switch im Netzwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ist es nicht möglich, dass Speedport nur als Modem zu nutzen und den D-Link als Router zu nutzen?
Bei dem Speedport muss man ja auch PPoE oder so auf Passthorugh stellen, aber ändert leider an der Situation auch nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei dem Speedport muss man ja auch PPoE oder so auf Passthorugh stellen,...

Hallo,
diese Option steht bei mir im Speedport auf "aus"

« D-Link Router DI524: Verschlüsselung funktioniert nichtdrahtloses netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...