Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit MSN als Startseite

Hallo zusammen,

habe vor zwei Tagen mein System (Windows XP Sp2) neu installiert und bekomme seitdem MSN als Startseite beim IE 6.0 nicht mehr gelöscht. Wird eine neue Startseite gewählt, hat sich nach einem Neustart wieder die MSN-Homepage als Startseite eingerichtet. Ein Einfluss von Ad-Ware o.ä. kann ich ausschließen, da die einschlägigen Programme keine Ad-Ware, Trojaner, etc. ausfindig machen können und das Problem auch schon vor einer Internetverbindung bestand. Gibt es eine Möglichkeit die Standardseite in der Registry zu ändern (wie gesagt, das ändern der Start-Seite zeigt nach einem Neustart keine Wirkung).
Wäre super wenn jemand eine Idee hätte.

Gruß

Steffi



Antworten zu Win XP: Problem mit MSN als Startseite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sag bitte: Wo hast du die Startseite geändert? In Systemsteuerung >  Internetoptionen?
Wenn ja und es geht trotzdem nicht so, wie Du es wünschst- starte Dein MSN schau mal hier nach. Wenn Du in den gekennszeichneten Feldern Häkchen hast, wird ebenfalls immer die MSN- Startseite angezeigt.



Jürgen

Das Problem bzw. das merkwürdige ist, das ich den MSN Explorer und den Windows Messenger bereits mit Hilfe von XPLite deinstalliert habe. Wäre höchstens denkbar, das trotzdem noch irgendwo Resteinstellungen gespeichert wurden. Danke aber schonmal für die Antwort.

Gruß

Steffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>>...das ich den MSN Explorer und den Windows Messenger bereits mit Hilfe von XPLite deinstalliert habe<<
Das ist eine Aussage, was die ganze Mühe, die ich mir gegeben habe - MSN aufrufen, fotografieren, hochladen und hier verlinken, als vollkommen überflüssig erscheinen läßt. Weil - dann ist die Fehlersuche doch eine ganz andere.
Als kleinlicher Mensch bin ich da immer leicht sauer.
Jürgen

Ohne jetzt auf deinen Fehler genauer einzugehen, dafür fehlen mir wie jüki genauere Informationen was du mit deinem System angestellt hast, hätt ich nen Vorschlag für dich.

Firefox

Ihr seid ja echt ein unfreundlicher haufen! Dabei war die Beseitigung des Problems ganz einfach: In der Registry die URL von der nervigen Startseite unter der Suchfunktion eingeben und alle gefundenen Einträge in die gewünschte URL umwandeln. Manche Sicherheitsprogramme schützen die Standardseite zusätzlich.

Aber Hier schießt man ja lieber mit Kanonen auf Spatzen.

Ein letzter Gruß

Steffi


« Festplatten GB-Größe wird immer kleiner Will nur eine IP-Adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...