Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zweite Edition

Ich habe das Kennwort für das Windows Startbildschirm bei mir vergessen :( und bräuchte hilfe. Für jegliche Antwort bitte drum.



Antworten zu Win XP: Zweite Edition:

Du meinst das Passwort von deinem Benutzeraccount? Wie biste denn jetzt drinnen? Ich hab Angst dass ich hier was "verbotenes" sage falls du dir Zugriff auf nen andren Rechner verschaffen willst  ;D;D;D

Aber egal. Prinzipiell ist dein Passwort im Ordner C:\Windows\System32 gespeichert. Das ist die Datei namens Sam.

Dann machst du genau das hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-72098-0.html
und kopierst dir aus dem Ordner die Sam-Datei raus. Die kannst du dann auf verschiedene Weisen auslesen. Z.B. über Lopht* bitte keine illegalen Tipps * etc (Achtung: wenn du Sonderzeichen oder sowas drinnen hast und was mit ner Bruteforce-Attacke anfängst, lass es lieber gleich, es sei denn du hast nen Quantenrechner und bist unsterblich Das verrate ich dir aber jetzt net *lol* googel danach, lässt sich leicht finden. Nachher sag ich noch was illegales. ::) Ok ich glaube sogar dass es reichen würde die Sam Datei zu löschen (also im Dos-Modus). Da ja dann dein Account weg wäre und die Accounts praktisch in dem Zustand wären wie wenn du Windows neu installiert hast. Also Admin ohne Passwort oder so. Ich übernehme aber keine Garantie dass das mit dem löschen klappt.

Naja googel einfach mal ein bischen mit Schlagwörtern wie "SAM" oder "SAM Datei auslesen" oder sonstigem. Ansonsten viel Glück.

Wenn du gar nichts mehr hinkriegst, schließe die Festplatte an einem anderen Rechner als "Slave" an, kopiere deine Daten und installiere Windows neu auf der Festplatte ;)

MfG Titan

Falls das hier wirklich wahr ist und ich das nicht hätte schreiben sollen, bitte ich vielmals um entschuldigung und stimme einer sofortigen löschung meines beitrages zu *lol*  ;D:P:P

« Letzte Änderung: 01.06.05, 21:23:02 von Titan »

« Win XP: DOS-ModusWin XP: Automatische abschalten nach Herunterfahren geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...