Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bekomme nicht vollen Speicher!!!

Habe mir eine 200gb festplatte gekauft, jetzt stell ich fest das die speicherkapazität nur 137gb hat. habe dann über datenträgerverwaltung das volume (die restlichen gb) aktiviert und formatiert, nun hab ich heute morgen festgestellt das der computer nicht mehr hochfährt!!

folgende meldungen erschienen:
searching for boot record from cd/dvd-0.. not found
searching for boot record from IDE-0.. ok
NTLDR fehlt
Bitte neustarten

habe schon versucht, das im bios einzustellen aber kenn mich damit nicht so aus!
benöte dringend hilfe! danke



Antworten zu Win XP: Bekomme nicht vollen Speicher!!!:

NTLDR fehlt?
hast du versehentlich dein system mitformatiert??? das schreibt er, wenn er das system nicht finden kann.
was hast du genau gemacht und beschreib bitte mal dein system etwas genauer

nein ich hab glaub nur das volume formatiert!
was meinst mit system? hab winxp prof

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgende Befehle verwenden.:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x in den Befehlen musst du durch den Buchstaben ersetzen, der für dein CD-ROM-Laufwerk gilt. Nach erfolgreicher Reparatur neu starten.

Viel Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin moin.
Also du hast dir eine 200Gig Pladde gekauft? Und was heißt jetzt du warst erstaunt das dir nur 137Gig zur Verfügung stehen. Du selbst mußt doch diese Partition so eingerichtet haben. Und wie hast du jetzt die restlichen Gigs eingerichtet?
Wenn du jetzt nicht mehr booten kannst, hast du devinitiv etwas an deiner aktiven Startpartition geändert. Versuch mal einen neuen MBR zu schreiben.

ja ich hab die platte neu gekauft!
hab auch versucht das mit der wiederherstellungskonsole.
das laufwerk für cd is E:
hab ich da auch eingegebn also:
E:\copy e:\i386\ntdlr c:\
danach kam die fehlermeldung das die datei nciht
kopiert werden kann! weiss überhaupt nicht mehr weiter.
mbr schreiben? wasn das?
danke für eure antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
E:\copy e:\i386\ntdlr c:\
Ich nehme mal an, dass du das erst ab copy eingegeben hast.

Wie lautet die Fehlermeldung genau?

ja zuerst stand d:\windows da
aber da mein cd/dvd laufwerk ja auf e:
ist hab ich e: eingegeben, dann copy
und dann den rest.
die fehlermeldung lautete nur:
deai konnte nicht kopiert werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber du hast schon von der CD gebootet, oder?

ja ich hab die winxp cd in laufwerk E
eingelegt beim starten,
dann musste ich auf f11 für boot menü
damit es von E liest
dann bin ich da auf reparatur und hab das mit dem fixmbr und so eingegeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte doch bitte noch mal von der CD und mache vor dem copy den Befehl attrib -s -h -r c:\ntldr

pc funzt wieder,
hatte aber nix mit xp cd oder
dem fixmbr und so zu tun!
danke nochmal dir und allen
ciaooo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber uns interessiert schon was nun das Problem war


« Win XP: Egal welcher Browser öffnet nicht alle seiten..Win XP: Automatisches starten des window explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...