Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler beim verschieben, umbennenen oder löschen der datei

hallo, habe ein paar avi`s die ich weder verschieben, umbennenen noch löschen kann. Jedesmal wenn ichs versuche kommt die Fehlermeldung, daß die jeweilige datei von einer anderen person oder einem anderen programm verwendet wird. habe aber nur ein benutzerkonto und keine programme auf. selbst nach direktem systemstart kann ich nur eine oder zwei dateien verschieben bis die fehlermeldung kommt; und das hilft mir ja auch nicht wirklich. weiß nicht worans liegt, da ich im gleichen ordner andere avi`s habe, bei denen das kein problem ist.



Antworten zu Win XP: Fehler beim verschieben, umbennenen oder löschen der datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch's mal im abgesicherten Modus.

in den abgesicherten modus kommt man doch normalerweise wenn man F8 beim hochfahren drückt?

wenn ich beim hochfahren F8 drücke komme ich nicht in den abgesicherten modus sondern in eine boot liste in der ich wählen kann was zuerst gebootet werden soll, festplatte, laufwerk, etc. Wie komme ich den in den abgesicherten modus??

Wennste dort in der Liste bist musste F8 drücken aber sollte auch unten am Bildschirmrand stehn was du machen musst.

Dann kommt ne neue Auswahl wo du abges.-Modus wählen kannst.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch alternativ den abges. Modus vor einem neustart veranlassen:so gehts...!!! Weiter runterscrollen oder XP anklicken!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal auf die untere Hälfte dieser Seite.

so, den abgesicherten modus hab ich gefunden, zeigt mir aber immernoch dieselbe meldung...

Wie groß sind denn die AVI's und wie lang is der Dateiname?

Ansonsten könntest es noch über die Wiederherstelungskonsole probieren (mir XP-CD booten)

Dort musste dann halt mit DOS-Befehlen arbeiten.

Gruß

die dateien sind im schnitt etwa 170mb und haben so 30-50 zeichen


« Win XP: Themes MacWin XP: PC Verbindet bei jedem Start ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...