Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datei lässt sich nicht löschen, umbenennen, verschieben

Hallo,
habe Win XP SP2.
Hab einen Ordner in Eigenen Dateien der in Systemeigenschaften 96,2GB!!! Größe hat. Meine Festplatte ist aber nur 60GB groß. Es gibt damit aber keine weiteren Probleme.
Der Ordner besteht aus mehreren 100 Ordnern und Dateien, die alle Namen mit .><.-. und ähnlichen Zeichen haben. Keine der Ordner/Dateien lässt sich löschen.
Fehlermeldung beim Löschen:

"kann nicht gelöscht werden: die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbereinigung ist falsch"

Geht nicht mit der DOS-Eingabekonsole, nicht mit dem Programm "Unlocker" und auch nicht unter zuhilfe nahme einer leeren "Text-Datei".
Kann mir jemand helfen? Will das Mistding loswerden.

Danke!!
goofmen




 



Antworten zu Win XP: Datei lässt sich nicht löschen, umbenennen, verschieben:

Im abges. Modus versucht ?
Verzeichnis
oder Papierkorb einer Externen ?
Platte bereinigen , Defragmentieren ....
 


« Windows installierensysteminformation in windows xp geht nichtmehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...