Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp servicepack 2 - lautsprecher aktivieren

Hallo zusammen,

bin am verzweifeln. Habe den PC neu aufgesetzt, XP Servicepack 2 aufgespielt und xp erkennt meine Lautsprecher nicht :'(

Mainboard: ASUS P5GDC-V deluxe (sound on board)
GraKa: MSI PCX 5750 (Gforce)

Habe alles an Treibern installiert, was nur zu installieren geht. Aber: no sound. Bin echt
mit meinem Latein am Ende  :-[ :'(

Kann mir irgendjemand helfen????

Vielen Dank im Voraus!
Bine

« Letzte Änderung: 05.06.05, 12:01:42 von muffin »


Antworten zu xp servicepack 2 - lautsprecher aktivieren:

Die Lautsprecher werden vom Betriebssystem auch nicht erkannt, sondern die Soundkarte. Du musst überprüfen, ob dort alles in Ordnung ist, die Lautsprecher richtig angeschlossen sind, die benutzten Ausgänge in den Soundeinstellungen aktiviert und Lautstärkeeinstellungen korrekt sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank erstmal für deine Antwort!!

Ich kann sie leider nicht aktivieren! auf dem motherboard ist der sound on board, die Lautsprecher sind in der hellgrünen Buchse drin. Ich versuche nun schon seit gestern Abend alles. Treiber sind aktualisiert etc. Vorgestern funktionierte noch alles. Dann haben wir einen Wurm festgestellt (Name nicht bekannt), Festplatte komplett gelöscht, neu formatiert, xp und sp aufgespielt, Treiber etc aufgespielt. Normalerweise war es immer so, dass wenn man die Boxen angeschlossen hat, sich automatisch ein Fenster geöffnet hat und man konnte überpüfen, ob alle Einstellungen bzw. Anschlüsse korrekt sind. Dies war jetzt nicht der Fall.

Wenn ich in die Systemsteuerung gehe und da auf Sounds & Audiogeräte etc. gehe, sehe ich das typische Lautsprecherbildchen - nur leider blass hinterlegt. Und ich habe die Mainboard CD schon rauf und runter gesucht, installiert etc. - nada....

Hast du sonst noch einen Tipp???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung / System im Gerätemanager guck mal da bei Audio / Video ob da noch ? oder ! stehen. Dann ist ein Treiber nicht richtig installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..weder Fragezeichen noch Ausrufungszeichen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ja gerne mal die dxdiag posten, aber die zeichen (max. 10000) sind zu lang!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nun hat es geklappt! Lösung des Ganzen (falls irgendjemanden gleiches passiert):

Alles komplett löschen, xp draufspielen und das Servicepack erst ganz zum Schluss raufziehen....

So klappte es jedenfalls bei mir.

Danke für eure Hilfe  :D


« Win XP: Pc HerunterfahrenLaptop nach Absturz immer große Symbole + schlechte Farben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...