Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Servicepack 2

Hallo!

Leider habe ich folgendes Problem.
(Betriebssystem Windows XP Homeedition)

Wenn ich über die Microsofthomepage die neusten Windowsupdates installieren möchte, wird mir das Sicherheitsupdate KB835732 nicht installiert. Es erscheint immer nur die Meldung: Installation Fehlgeschlagen.

Außerdem habe ich noch das SP1 auf meinem PC und würde aber gerne das SP2 installieren. Wo finde ich dieses Teil und wie kann ich es installieren. Über die automatischen Windowsupdatets geht leider gar nix....

Vielen Dank schon mal!



Antworten zu Win XP: Servicepack 2:

Der Sicherheitsupdate ist von April !!!! Wie kann man nur so nachlässig sein . Versuch mal , ihn nach einem Neustart nochmals zu holen . Einige benötigen einen Start , bevor weitergeladen werden kann .
SP2 gibt es in diversen Zeitungen. Und als Microsoft-CD :
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/updates/sp2/cdorder/de/default.mspx

« Letzte Änderung: 31.10.04, 21:17:11 von hckroll »

Also erst mal SORRY!

Ist nicht mein PC sondern der von einem Freund von mir. Und der ist User....... (So wie wir es eigentlich alle gerne sein möchten.....)

Da bin ich dann auch ganz Stolz angetanzt mit meinen auf CD gespeicherten Servicepacks - (dachte irgendwie die von Professionel laufen auch auf Home Edition) und dann stand ich erst mal da..

Da ging leider bei Ihm gar nix. (Er hat Home Edition aber das müste doch eigentlich trotzdem funktioniern....????)

Da dacht ich - ok - dann kuck ich mal bei microsoft.de übers Winupdate nach - kann eigentlich nix schief laufen - pustekuchen....

obige PROBLEME

Auf der Link für XPSP2 war ich übrigens auch und die selbe Datei hatte ich ja auch dabei. Funzt ned...

Also entweder hat Microsoft wieder mal irgend ein Problem auf deren Seite - (gab es bei mir schon mal und nicht nur ich hatte das Problem) - oder keine Ahnung was ich da schon wieder .....ensicheres verbockt hab....

Evt. ist ja Gates sauer daß wir mit diesem PC erst jetzt auf seine Seite gehen????

Wie gehabt - BITTE BITTE HILFE!!!!

Danke!

Ach ja - hab ich leider vergessen!

Wenn ich das XPS2.exe oder wie das Teil auch immer heißen mag öffne, kommt nach ca. der Hälfte des "Entpackungsvorganges" folgende Meldung:
(glaub mal sowas in der Art stand dort)

"Unerlaubter Vorgang ... wird abgebrochen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die ganze Fehlermeldung wäre interessant ?

Wurde das SP2 schon mal von dieser CD installiert ?
Evtl. Lesefehler ?

Könnte auch sein das kein original XP auf dem Rechner installiert ist, dann läßt sich das SP2 evtl. auch nicht mehr installieren.


« Win XP: updates ladenWin XP: Software-Schwerer Fehler!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...