Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe altes Laptop-IPC TopNoteH- noch mit Windows Me und brauche Hilfe

Hi, ich habe altes Ipc-Laptop noch mit windows Nt, das lief.-Dann war die Maus und touchpad stumm, dann habe im versucht das Betriebs system windows XP einbfach drüberzu installieren-jetzt stehe ich auf dem Schlauch . Kann mir jemand helfen. Und: ach ja ich bin ziemliche An fängerin ;)



Antworten zu Habe altes Laptop-IPC TopNoteH- noch mit Windows Me und brauche Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wobei genau stehst du denn auf dem Schlauch, hängt es irgendwo bei der Installation von XP (funktioniert die Maus während der Installation nicht?) oder bekommst du die Installation gar nicht erst zum laufen?

Falls die Installation nicht startet, dann versuch mal ins BIOS zu kommen direkt nach dem Starten vom Laptop (normalerweise mit DEL/ENTF, F2 oder F11) und lege da die Boot-Reihenfolge fest - für genauere Angaben könntest du die BIOS-Version und den Hersteller nennen, das würde helfen :)

Danke schon mal für die Antwort.Zunächst sah auch allaeds ganz vielversprechens aus. Startseite läuft Taskleiste ist vorhanden.Programme hatte ich ja noch nicht erwartet. Aber Meldung: diese Version müssen sie anmelden (internet, Telefon ). Aber wo ? Das Programm ist von meinem Aldi PC Geht das überhaupt? wahrscheinlich hat das alte Laptop nicht mal genügend Speicherkapazität.
Ich finde aber auch die Starttdiskette von den alten IPC
nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber Meldung: diese Version müssen sie anmelden (internet, Telefon ). Aber wo ? Das Programm ist von meinem Aldi PC Geht das überhaupt?
Du musst Windows telefonisch oder online per Dir von Microsoft übermittelten Code aktivieren, damit es nach 30 tagen nicht "abläuft". Da dieses Windows allerdings auch auf Deinem Aldi-PC läuft, handelt es sich bei der jetzt auf dem Notebook installierten Version schlicht und ergreifend um eine Raubkopie und Du machst Dich strafbar. 1 Windows (Lizenz) = 1 PC, 2 PCs = 2 Windows (Lizenz)

Und: wenn das Gerät für ME "gedacht" war, wird es für XP kaum tauglich sein, da reicht die Kraft einfach nicht, abgesehn davon, dass Du möglicherweise kaum noch Treiber für das Gerät finden wirst. 
« Letzte Änderung: 28.12.07, 16:09:58 von PWT »

ja klasse. ???
Aber was mache ich da? Kann mir jemand zu linux raten?
Und ich müsst ja auch die Fest platte noch von windows me befreien.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber was mache ich da? Kann mir jemand zu linux raten?
 
Bei Deinem offensichtlichen Kenntnisstand kaum.  ;)

 
Zitat
Und ich müsst ja auch die Fest platte noch von windows me befreien.
Warum installiert Du nicht einfach wieder ME auf dem Teil?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Hi, ich habe altes Ipc-Laptop noch mit windows Nt
Wie denn jetzt - was denn jetzt ??? Windows NT oder ME ??? 

Ich weiß nicht womit ich booten soll.Ich finde nämlich die Startdiskette nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den link.ich habe ihn auf eine cd heruntergeladen. Das Laptop hätte zwar lieber eine floppy disk,aber der PC mit dem Internetanschluss hat kein Diskettenlaufwerk mehr.
Dann habe ich versucht im Bios über escape/F2 die Reste von Windows xp zu löschen,Das XP funktioniert zwar nicht, lässt sich aber nicht entfernen. So bin ich leider noch nicht weiter.  lg claudinia

Normalerweise solltest du mit der Windows ME CD auch booten können.

Danke.Dann kann ich ja noch hoffen. Ich versuche es Morgen weiter.Ciau

Guten Morgen, ich habe mitlerweile eine cd gebrannt mit hilfe des links und versucht das lap zu booten, allerdings sagt das nur: Insert boot diskette in A.  claudinia

Mitlerweile habe ich versucht von der cd zu booten
bin auf die Idee gekommen mir mit dieser cd eine diskette zu machen (weiß nicht ob das gelungen ist ) jedenfalls ist nach wie vor dieses Rumpfstüch von windows xp drauf. das ich nicht runterkriege. Was kann ich jetzt noch tun??? lg claudinia

Mag mir denn niemand noch einen Tip geben-Oder bin ich ein hoffnungsloser Fall???? ::)
        das Laptop ist zwar 'ne alte Kiste, ich aber ja auch!!!!!!!!!


« Win XP: Pc "jault"Win XP: Wo sind die Treiber auf meinem PC ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...