Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmschutz und Passwort

Hallo,
weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich unter windows xp wärend der Arbeit, also ohne den PC herunterzufahren und Programme zu schließen, den PC stillegen kann, evtl. einen Bildschirmschoner auf den Monitor zaubere, so dass z.B. Kollegen, wenn ich den Arbeitsplatz verlasse, nicht daran gehen können? Und dann mit einem Passwort wieder zurück komme?
DAnke
Fenena



Antworten zu Bildschirmschutz und Passwort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Strg+Alt+Entf

Computer sperren wählen

Computer sperren nicht dort nicht zur Auswahl. Evtl. Ruhezustand? Und wie komme ich wieder zurück? Ich trau mich nicht, das auszuprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie meldest du dich an, mit Benutzernamen und Passwort ?

ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung/Benutzerkonten

Art der Benutzeranmeldung ändern

Hacken raus bei Willkommensseite verwenden.

Wenn du dich nun anmeldest mit Benutzernamen und Kennwort und das Profil geladen ist, anschließend mal Strg+Alt+Entf versuchen ob dann die Option Computer sperren vorhanden ist.

Ich dank' Dir, das klappt.
Fenena

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte gern geschehen  :D


« Windows XP kann nicht mehr starten, da es die Festplatte C: nicht erkenntCRC-Prüfung - Kann datei nicht von CD kopieren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Computer
Siehe PC....