Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systeminformation

Hallo,

ich wollte mir mal die Systeminformation( unter Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systeminformation ) anschauen, aber wenn ich draufklicke passiert nichts. ???
Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

Gruß

oskar



Antworten zu Systeminformation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du einen aktualisierten Virenscanner? Vielleicht hast du einen Virus. Scan mal danach.

Wenn du das beheben willst, kannst du eine Reparaturinstallation vornehmen.

Hallo,

Virus hab ich schon ausgeschlossen und die
Reparaturinstallation hat auch nichts gebracht.
Ich habe aber festgestellt das er mir bei hochfahren
kurz folgende Meldung anzeigt - Fehlerhafte Boot.ini -
Ich habe den gesamten Computer schon auf den Kopf gestellt
aber ich finde diese Datei nicht. Auch beim Suchen wird
eine solche Datei nicht gefunden?
Aber sonst läuft alles zu meiner Zufriedenheit ist halt nur
doof das ich nicht an die Einstellungen meines DirectX rankomme.

Gruß

oskar

Start , Ausführen msconfig  oder sysedit eingeben ....  , da ist die boot.ini

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beispiel:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /noexecute=optin

Beispiel:

 /noexecute=optin


Öhm, was bedeutet der Eintrag??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe diesen Eintrag nicht selbst eingebaut. Das Backup in c:\windows\pss enthält ihn auch schon. Und es gibt auf c: keine Datei mit "optin" im Namen.

/EXECUTE bewirkt, das der Ausführungsschutz (DEP) für das gesamte System deaktiviert wird, aber er kann jedoch für einzelne Anwendung aktiviert werden.

/NOEXECUTE bewirkt, das der Ausführungsschutz (DEP) für das gesamte System aktiviert wird, aber er kann jedoch für einzelne Anwendung deaktiviert werden.

Soweit so gut. Allerdings kann man das ganze noch steuern:

/noexecute=OptIn bewirkt, das DEP nur Systemdateien überwacht und Anwendungen, die in der OptIn Liste stehen.

/noexecute=OptOut bewirkt, das DEP Systemdateien überwacht mit Ausnahme von Anwendungen, die in der OptOut Liste stehen

/noexecute=AlwaysOn bewirkt, das DEP Systemweit für alle ausführbaren Dateien aktiviert ist. Eine eventuell vorhandene Ausnahmenliste wird ignoriert.

/noexecute=AlwaysOff bewirkt, das DEP Systemweit abgeschaltet ist.

Das ganze gilt für Hardware DEP und/oder Software DEP.

Siehe dazu auch:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=85&seite=2

Also besser erst mal so:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect


Ich nehme an, dass eines von diesen monatlichen XP-Virenschutzupdates das eingebaut hat.

« Letzte Änderung: 13.06.05, 13:26:20 von cottonwood »

Thx!!

Was dazugelernt = gespeichert bei Wie verstehe ich Windows??


« windows media playerDrucker funktionieren nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Computer
Siehe PC....