Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte mit 200 gigabyte

Moin, moin,
ich will mir demnächst eine 200Gigabyte Platte zu legen mir schwebte da aber noch in erinnerung das Win 2000 Prof. mit der erkennung so großen Platten nicht klar gekommen ist.
Ist dieses Problem mit den Aktuellen Windowsupdates behoben worden oder muss ich angst haben das er meine Platte nur mit 120Gigabyte erkennt? (Wie bei meim Freund der die Updates nicht läd)
Vielen dank im Vorraus



Antworten zu Festplatte mit 200 gigabyte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du jetzt win XP??

wenn du das SP1 Installiert hast, dann erkennt win auch die 200er platte.

Hab Win 2000 Prof. mit Service Pack 4

Hätte da folgenden Tip:

(Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\ muss der Wert EnableBigLba als DWORD mit dem Wert 1 angelegt werden. Danach lässt sich die Festplatte ebenfalls voll nutzen.)

Jedoch, die vollen 200GB sind es nicht, bei mir = 80GB und beim Arbeitsplatz =76GB


« USB MassenspeicherWin XP: Kein Anzeige der tif-Dateien in der MS-Faxkonsole »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!