Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Anzeige der tif-Dateien in der MS-Faxkonsole

Hallo, liebe Leute,
ich bekomme nach der Installation von (XP) SP 2 meine Faxe in der MS-Faxkonsole nicht mehr angezeigt. "Hinweis: Betriebssystem hat kein Standardprogramm zur Anzeige von Faxdokumenten (tif-Dateien)." Vorher ging das aber, und auch wenn ich jetzt ein Fax nach "Eigene Bilder" o.a. kopiere, wird dort die tif-Datei angezeigt. Wie kriege ich diese Anzeige innerhalb der Faxkonsole wieder hin?
Vielen Dank im voraus.
 



Antworten zu Win XP: Kein Anzeige der tif-Dateien in der MS-Faxkonsole:

Du klickst mit rechts auf Dein .tif - im Pulldownmenue auf "öffnen mit" - Programm auswählen - Windows Bild- und Faxanzeige. Haken unten bei "Datei immer mit diesem Programm öffnen". Das solls gewesen sein.

Danke für den Rat, lieber Leser, nur leider enthält das Pulldown-Menue der .tif-Datei in der Faxkonsole nicht den Programmpunkt "Öffnen mit" (auch nicht blind). Übrigens auch nicht "Kopieren". Ich kopiere das Fax (=.tif) aus C:

hallo,

du sagst einfach fax speichern unter c:\""irgendwo"" dann gehst du auf das gespeicherte blafasel.tif und machst rechtsklick -> eigenschaften dort wählst du das windows bild und faxanzeige proggie aus und sagst ok. jetzt müsste alles wieder funzen.

Bye
David


« Festplatte mit 200 gigabytefehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...