Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach neuinstallation bereits Fehlermeldungen und nicht mehr hochfahren

Hallo,

ich bräucht mal Hilfe.
vor einigen Tagen fing das damit an, das unten rechts auf der taskleiste ständig fehlermeldungen erschienen, wonach Dateien beschädigt sein sollen. Bei jedem anschliessenden Hochfahren wurde dann selbstätig CheckDisk ausgeführt. Bis der Computer hochfuhr und feststellt, dass systemwichtige daten fehlen und Windows gar nicht mehr gestartet werden kann. Also hab ich dann just in diesem Moment, meine Systemfestplatte formatiert und WinXP und anschliessend SP1 installiert. Und kaum läuft das zehn Minuten, wieder Fehlermeldungen. Die windows/fonts beschädigt userinit.exe beschädigt usw. Chkdsk bei jedem Hochfahren. Sind praktisch keine Programme auf dem Rechner.

Ich habe vor einem Monat SP2 installiert und dachte es würde daran liegen, habe dann die festplatte gewechselt, weil da was Konsistenzproblemen stand, ist also jetzt eine neue drin etc. Davor habe ich sicher zwei Jahre keine Probleme dieser Art gehabt.

Wer weiss was?

Athlon XP 1400
1 GB Ram
Systemplatte vorher 60GB Maxtor
jetzt seit einer stunde 120GB Samsung
zweite platte auf der sich eigentlich nur Dokumente und Medien befinden hat 250 GB Maxtor



Antworten zu Nach neuinstallation bereits Fehlermeldungen und nicht mehr hochfahren:

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 15:16:12 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das tönt eher nach einem RAM-Fehler.
Nimm mal einen Riegel raus und installiere dann, aber besser du machst mal einen MEM-Test:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/

(Vielleicht liege ich aber ganz falsch und das Netzteill gibt seinen Geist auf)


« Hilfe Passwortseiten nichts geht mehr WinXP Pro Neuinstallation Bedenken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Computer
Siehe PC....