Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Sempron 3000+

hallo,
ich hab mir erst ein AMD Sempron 3000+ zugelegt, ich dachte der hat 3Ghz, aber jez bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, wenn ich bei arbeitsplatz rechtsklicke, zeigts nämlich bloß 2Ghz an.
weis einer ob ich nun 2 oder 3 Ghz hab?



Antworten zu AMD Sempron 3000+:

Athlon XP 3200+ = 2,2 ghz  , Sempron finde ich in keiner Tab.
Schau mal in die Zeitung (Computerbild) die KEINER liest , Seite 11

Prozessor wird mit 2,2 GHz getaktet. Die 3000+ ist ein Vergleichswert der besagt, dass dieser Prozessor trotz seiner niedrigeren Taktung mindestens das gleiche oder ein höheres Leistungsniveau als ein Intelprozessor mit einer Taktung von 3000 MHz erreicht. Deshalb 3000+.


« Blue Screen deaktivieren, aber wie ???Absturtz bei Computerspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...