Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturtz bei Computerspielen

Tach Leute!

Habe mir einen neuen PC gekauft, klapt auch soweit alles ganz gut, außer wenn ich Games zocken will, dann kann ich 20Sek. zocken und dann stürzt der Rechner ab ???
Hoffe mir kann irgendjemand helfen!!!

Mainboard: DFI LanParty UT Nf4 Ultra-D
CPU: AMD Athlon 64 3200
Speicher: 1GB Kit (Corsair)
Grafik: Asus EN6600



Antworten zu Absturtz bei Computerspielen:

welche spiele? hast du auch die neuesten hardwaretreiber drauf? graka und mainboard treiber usw... erstmal die updaten!

Spiele habe ich Full Spectrum Warrior, Battlefield 2 Demo, Call of Duty und die Treiber habe ich auch aktualisiert!!

HHHHIIIILLLLLLFLFFFEEEEE!!

Betriebssystem + Servicepacks? Absturz ohne Fehlermeldung? Irgendwas übertaktet?
Es könnte sich um ein Temperatur- oder Speicherproblem handeln. Lässt sich schwer sagen. Lt. Test der Zeitschrift "Game Star" spielt man "Battlefield 2" trotz 1 GB Speicher und Prozessor ab 2,6 GHz XP bzw. 2600+ aufwärts besser mit einer Radeon X800/X850 oder Geforce 6800. Überprüfe also mal, ob nicht einfach deine Grafikkarte überfordert ist. Bildqualität reduzieren und Temperaturen kontrollieren.
Fehlermeldung posten.


« AMD Sempron 3000+Nach Arbeitsspeichereinbau langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...