Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

istallationsprobleme

Ich hab folgendes problem wenn ich xp neu installieren möchte kommt die meldung: Es konnten keine installierte festplatten gefunden werden. stellen sie sicher,dass alle festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem computer verbunden sind, und dass alle hardwareeinstellungen für die festplattenlaufwerke korrekt sind.



Antworten zu istallationsprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das heißt eigentlich,das der Windows-Installer nix gefunden hat,wo er das XP raufspielen kann!!! Das heißt wiederum,Deine Festplatte wird nicht erkannt!!! Überprüfe bitte alle Kabelverbindungen Deiner Festplatte zuerst!!!
Ist die Platte neu??? Oder eventuell der ganze PC???Kann es sein,das die Platte nicht vorformatiert ist???

Das heißt eigentlich,das der Windows-Installer nix gefunden hat,wo er das XP raufspielen kann!!! Das heißt wiederum,Deine Festplatte wird nicht erkannt!!! Überprüfe bitte alle Kabelverbindungen Deiner Festplatte zuerst!!!
Ist die Platte neu??? Oder eventuell der ganze PC???Kann es sein,das die Platte nicht vorformatiert ist???

muss ich zuerst meine festplatte formatieren bevor ich sie wieder mit xp istalliere (ich hab nur eine partition.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,nicht wenn Du schon mal ein Betriebssystem drauf hattest!! Wenn Du XP installieren willst reicht es,die CD einzulegen und im BIOS die Bootreihenfolge umzustellen.Also erst von Deinem Laufwerk,dann von der Festplatte...
 Haste alle Kabel überprüft???

die kabel sind in ordnung so ist meine reihenfolge : 1 floppy drive
2 sata hard drive
3 ide hard drive
4 usb cd-rom drive

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Floppy ist Diskettenlaufwerk!! Sind das da 2 Festplatten??? Und wieso usb-cd rom drive? Ist das ein externes Laufwerk??


Ach ja,und hast Du mal in Deine Hardwareeinstellungen geschaut?? Schreib mal bitte,was Du für einen PC hast...

« Letzte Änderung: 09.07.05, 13:58:32 von YAZAKI »

ich hab ein dell pc 3.4 ghz xps gen 3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und sind das nun 2 verschiedene Festplatten??? Haste eine nachgerüstet???Wie siehts in Deinen Hardware einstellungen aus??? 

ich hab eine externe festplatte und die hardwareeistellungen scheinen ok zu sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schätze mal,Du willst auf die externe Platte Win XP drauf haben,oder??

Die Frage lautet nun:War da schon mal was drauf??

nein ich will xp auf die interne festplatte neu istallieren aber sobald der computer mich fragt ob ich es reparieren oder neu istallieren will sagt er das er keine installierte festplatten finden kann.

und auf die externe festplatten hab ich alle wichtigen dateien drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na,dann kannste einfach Im BIOS auf CD-Rom booten als erstes umstellen und die XP-cd einschieben. Sollte eigentlich keine Probleme machen!!!

Ach ja,die Platte wird ja nicht erkannt,oder haste das Problem mittlerweile gelöst??

Es kann sein,das beim Installieren ziemlich zu Beginn am unteren Rand eine Meldung kommt,das Du F6 drücken mußt,um zusätzliche Adapter/Controller einzubinden!!! ...Du mußt natürlich dann die F6-Taste drücken und die Diskette dann einschieben.Dann wartest Du,bis ein Set-up Menü erscheint und wählst die XP-Treiber an.Warten bis er installiert...
S-ata platten hängen nämlich an einem separaten Controller,der von XP bei der Installation nicht eigenständig erkannt wird.

Gutes Gelingen...

« Letzte Änderung: 10.07.05, 13:10:38 von YAZAKI »

ich hab den problem noch nicht gelöst.ich hab den driver auf diskette kopiert und auch beim menü F6 geladen,Der Computer hat es auch erkannt ,aber sobald ich weiter mache im menü drücken sie r zum reparieren oder eingabe zu neu installieren,kommt wieder diese meldung:Es konnten keine installierte Festplattenlaufwerke gefunden werden.


« überdimensionale Darstellung von Zeichen Festplatte wird nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...