Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht gefunden

ICh habe aus meinem defektem Laptop die 2,5´´ - Festplatte (Toshiba 3 Jahre alt)ausgebaut um sie in meinem PC ( PII W2000 8 Jahre alt) einzubauen. Das Bios erkennt die Festplatte. Unter Windows finde ich die Festplatte allerdings nicht. In der Hardwareerkennung findet er nichts und wenn ich einen Standardtreiber installiere taucht die Festplatte auch nicht auf.
Woran kann das liegen? Ist der PC oder Windows zu alt ? Fehlen mir treiber?

Wer kann mir helfen ?
Vielen Dank!

schnu78



Antworten zu Festplatte wird nicht gefunden:

Welches Betriebssystem ist den auf dem Pc?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag mal, wie hast du das denn hingeklriegt?? EINE Platte aus dem LAPTOP in einen Desktop PC einzubauen??  ??? ??? ::)

*g* Berechtigte Frage !!! *g*

Sag mal, wie hast du das denn hingeklriegt?? EINE Platte aus dem LAPTOP in einen Desktop PC einzubauen??  ??? ??? ::)

Hallo.
Mein Betriebssystem ist Windows 2000.
Festplatte einbauen ging ganz einfach. Im Handel gibts Adapter, mit denen man eine 2,5´´ Festplatte in eine 3,5´´-Rahmen einbauen kann. Der Anschluß ist der gleiche. Man muss dann noch einen Jumper setzen, weil die Festplatte sonst automatisch als Master läuft - muss man ausprobieren, wie man den Jumper Setzt . Steht nämlich nicht drauf.
BIOS erkennt dann die Festplatte Problemlos. Nur Windows sagt, dass da nix ist...


« istallationsproblemeAudio-CD bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...