Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kompletter Absturz von XP in ZoneAlarm

Hallo,

mein XP-Rechner war komplett abgestürzt in ZoneAlarm zund konnt nur durch Trennen vom Netz beendet werden.
Ich habe einen WIN98- und einen XP-Rechner über das ARCOR-DSL WLAN-Modem 100 mit DSL verbunden. Da mein Funksignal sehr schwach ist, hatte ich den XP-Rechner zusätzlich über Kabel mit dem Modem verbunden. Der WIN98-Rechner ist ebenfalls über Kabel verbunden.
ZoneAlarm ist für mich neu. Ich hatte daran 2 Fehlermeldungen, die dazu führten, dass ich nicht mehr ins Internet kam. Bei dem Versuch die Fehlermeldungen genauer anzusehen, hängte sich der Rechner auf.
Was empfehlt Ihr mir?
Sollte ich die Rechner ggf nicht gleichzeitig einschalten?
ZoneAlarm neu installieren?
Bei Steckerverbindung LAN deaktivieren?
Kann durch Trennung vom Netz was kaputt sein? Wie prüft man das?
Habt Ihr ne Idee, woran es gelegen haben kann und was ich tun sollte?
Danke

Wolfgang



Antworten zu Kompletter Absturz von XP in ZoneAlarm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuinstallieren von Zone Alarm hört sich ja als erster Schritt nicht schlecht an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du übers kabel ins Netz gehst,würde ich auch die Lan-Verbindung kappen.


« Fehler beim Laden des BetriebssystemsAlten PC aufgerüstet, jetzt fährt er nicht mehr hoch ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...