Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Prof. auf Home Edition SP2 upgraden möglich?

Hi,
habe mir heute bei Aldi den neuen PC gekauft. Nun möchte ich XP Prof. aufspielen. Ist das grundsätzlich möglich? Wie ist es mit der vorinstallierten Software bei den Neuen. Ist die nach der Überspielung noch da, oder muss alles nochmals install. werden. Muss ich auch vor dem Upgrad in der Systemwiederherstellung Laufwerk C: überwacht --- deaktivieren?  Ach ja, zu DSL fand ich in der neuen Beschreibung des neuen PC's nichts. Ich denke, wenn Netzwerkcontroller on Board ist , wird es wohl W-LAN sein. Müsste ich also noch meine Fritz Card DSL zusätzlich einbauen, oder? Außerdem will ich den neuen PC wieder im Netzwerk betreiben, über Cross-over-Kabel.Dafür ist der Anschluß da, nur nicht fürs DSL.
Es handelt sich um den neuen Medion Titanium  MD 8385.

Viele Fragen u. keine Antwort.
Liebe Grüße Tippse77



Antworten zu Win XP Prof. auf Home Edition SP2 upgraden möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Software bleibt erhalten, wenn du mit der XP Prof-CD eine Windows XP Reparatur durchführst.

Dein PC hat eine 10/100 MBit Ethernet Karte drin. Das ist dein LAN.

Um ins Internet zu gehen, solltest du dir einen Router zulegen. Dann verbindest du deine PC's mit normalem (nicht Cross-Over-) Netzwerkkabel mit dem Router und den Uplink des Routers mit dem DSL. Dann hast du auch gleich einen externen Firewall. Das ist ein viel besserer Schutz als jeder Software-Firewall, der erst nach dem Booten des PC's (irgendwann) gestartet wird.

Hi,
habe mir heute bei Aldi den neuen PC gekauft.<--Schön!   Nun möchte ich XP Prof. aufspielen.<--Warum? Ist das grundsätzlich möglich?<-- Grundsätzlich: JA! Wie ist es mit der vorinstallierten Software bei den Neuen.<--Die ist dann weg! Ist die nach der Überspielung noch da, oder muss alles nochmals install. werden. Muss ich auch vor dem Upgrad in der Systemwiederherstellung Laufwerk C: überwacht --- deaktivieren?  Ach ja, zu DSL fand ich in der neuen Beschreibung des neuen PC's nichts. Ich denke, wenn Netzwerkcontroller on Board ist , wird es wohl W-LAN sein. Müsste ich also noch meine Fritz Card DSL zusätzlich einbauen, oder?<-- Jo! Außerdem will ich den neuen PC wieder im Netzwerk betreiben, über Cross-over-Kabel.Dafür ist der Anschluß da, nur nicht fürs DSL.<--Klar doch, brauchst ´n Router...
Es handelt sich um den neuen Medion Titanium  MD 8385.

Viele Fragen u. keine Antwort.
Liebe Grüße Tippse77

So, Tippse!
Erklär´ mal, warum du ein frisch installiertes XP-Home durch Prof. ersetzen willst? Was versprichst du dir davon? Oder ist dir einfach nur langweilig? Du weißt nicht mal, ob dadurch Daten bzw. Software "verloren" geht, aber das du XP-Prof. drauf haben willst. Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen den beiden Versionen?

Nix für ungut, interessiert mich mal...
kasi

Danke für prompte Antwort u. den Link.

Also das mit dem LAN ist oder war mir klar. Das Cross-over-K. muss in die Ethernet-karte. Aber wo stecke ich mein DSL Kabel ein? Also muss ich doch, wie schon geschrieben, die FritzCard DSL aus dem alten ausbauen, ist das so richtig?

ich würde auch liebend gern einen Router nehmen, da ich aber keine DSL-Flat mehr habe und bei T-online weg bin, war mir zu teuer geworden, bin ich jetzt bei ARCOR, da habe ich 1000 MB frei, und das reicht mir eigentlich. Wenn ich jetzt einen Router verwenden würde, käme ich damit nicht mehr hin. Deshalb weiterhin Cross-over.

Danke im Voraus für die Beanwortung

LG Tippse77


« C: formatiert nicht !!!windows braucht ewig zum herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...