Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

100% CPU-Auslastung durch "SPOOLSV.exe"

Hallo!

Das Probelm ist folgendes. Beim starten des PCs ist dieser saumäßig langsam. Nun habe ich herausgefunden, dass es an dem Task Spoolsv.exe liegt. Da zeigt mir der Taskmanager 99% CPU-Auslastung an und ich weiß nicht wieso, da ich ja absolut nichts drucken und somit auch nichts in der Druckerschlange ist. Wenn ich den Dienst beende, ist der PC wieder wunderbar schnell. Nur leider scheint die Spoolsv.exe sich nach einiger Zeit wieder selbst zu aktivieren. Wie kann ich denn das nur Ändern, denn es nervt ungemein...gerade wenn man ein Spiel spielt oder Videos bearbeitet und dann geht das Ding an und die fast ganze CPU-Leistung geht in den Dienst da rein.
Ich habe Windows XP mit SP1 als BS.

Besten Dank für die Hilfe!!!



Antworten zu 100% CPU-Auslastung durch "SPOOLSV.exe":

http://28068.... Bitte keine Werbung!/topic=100184784369
http://28068.Bitte keine Werbung!/topic=100184784369

Naja... dieser Link hätte zur Lösung des Problems geführt.

In google "spoolsv 100%" eintippen, Seiten aus Deutschland auswählen, ersten Link (rapidforum) anklicken.

Das Problem entsteht dadurch, dass Druckaufträge in der Warteschleife hängen und nicht gedruckt werden können (wieso auch immer). Wenn diese Aufträge gelöscht werden, normalisiert sich wieder der Computer.

« versteckter ordner/dateiWindows xp spinnt total »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...