Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alte Netzwerkkarten vom System löschen

Hallo,
weis vielleicht jemand wie man alte Netzwerkkarten-"überreste" mit dem Gerätemanager deinstallieren kann?
Diese Einträge stören nämlich da die immer noch die Netzwerkkonfigurationen speichert haben und Windows meckert wenn man die selben Einstellungen mit ner neuen Karte verwendet.

Und zwar wenn man den Haken "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviert erscheinen bei mir längst nicht mehr gebrauchte Netzwerkkarten. Wenn ich diese Deinstallieren will erscheint folgende Meldung:"Das Gerät kann nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computers erforderlich" - Sind sie aber definiv nicht!
Gibt es da einen Trick wie man die trotzdem deinstallieren kann? Leider hab ich die Hardware nicht zur Hand, denn dann könnt ich die nochmal einbauen und dann deinstallieren.



Antworten zu alte Netzwerkkarten vom System löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab das heute über die Registry gemacht.
Habe nach der "alten" IP-Adresse gesucht und dann den Zweig entfernt.

Vorher einen manuellen Systemwiederherstellungspunkt setzten, daß man bei einem Fehler wieder zurücksetzten kann.


« Kein Bild Nach dem neustartwie formatiere ich c:??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...