Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie formatiere ich c:???

hallo, ich habe da ein mehr oder weniger kleines problem
ich hab trojaner auf meinem rechner und sollte ihn dahingehend schnellstmöglich formatieren.
aber ich hab keine ahnung wie das geht!
mein rechner war so ein fertiges teil, das man beim aldi mal kaufen konnte und nun hab ich zur auswahl Boot (C:) ; Backup (D:) oder Recover (E:)
was mach ich denn hier jetzt?
eine freundin meinte, ich sollte doch nur c formatieren, aber genau da ist ja der haken... ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll!!! *schäm*
habe gelesen, dass bei einigen pc's eine diskette benötigt wird, aber ich habe ja nicht mal ein diskettenlaufwerk...
bin wohl leicht überfordert mit dem ganzen...
bitte deswegen um hilfe
danke im voraus



Antworten zu wie formatiere ich c:???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier ist eine Anleitung, wenn du auf E wichtige Daten hast, möglichst vorher sichern. Natürlich auch die Daten von C wenn dort wichtige Sachen sind (Eigene Dateien, Passwörter usw.)
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

also muss ich das quasi von der cd aus machen oder wie? hab grade das gefühl, dass meine frage nicht richtig verstanden wurde!
das neu aufspielen, nunja, das weiß ich so ungefähr. ich hab das problem, dass ich nicht weiß, wie ich meinen pc formatiere....
bei meinem alten unter win 98 isses kein problem. da weiß ich, ich muss das umstellen und dann format c.... aber ist das bei xp genauso oder muss ich das echt alles von der cd aus machen?
kann sein, dass es echt so einfach ist und ich stelle es mir weiß gott wie schwierig vor.... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja genau, du startest von der XP-CD aus, beovor die Installation losgeht, kannst du die Partition formatieren.

ok, dann werde ich das mal in die hand nehmen und loslegen...
vielen dank!


« alte Netzwerkkarten vom System löschenIE macht hohe CPU Asulastung ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...