Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NTLDR fehlt

seit gestern bootet mein xp nicht mehr sondern gibt NTLDR felh´t aus !
hab eigenltich nich verändert.

nun wollte ich von der xp cd diese wieder raufkopieren. wie komme ich zur wiederherstellungskonsole ?
es ist eine SATA Hd die noch zusätzliche treiber benötigt damit sie erkannt wird



Antworten zu NTLDR fehlt:

Hallo,
Windows CD rein, davon booten, und dann kannst du die wiederherstellungskonsole aufrufen.

naja nein...wenn ich von der xp cd boote lädt er bis ich auswählen kann auf welcher festplatte ich xp instellieren will, da steht nix von wiederherstellungskonsole oder bin ich blind (oder welche taste soll ich drücken)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein, dass das nicht geht, wenn du nur eine Recovery-CD hast. Leih dir eine richtige und mach damit folgendes:

Mit Hilfe der Windows XP-CD starten, zur Wiederherstellungskonsole
wechseln und folgende Befehle eingeben:

FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\


Ersetze das x in den Kopierbefehlen durch den Buchstaben des CD-ROM-Laufwerks.
Dadurch werden die Einstellungen der Bootloader von Windows XP wieder zurückgesetzt.

Viel Erfolg.

« Letzte Änderung: 28.07.05, 13:32:17 von cottonwood »

ich hab die original Prof version, wie komm ich nun in die WIEDERHERSTELLUNGSKONSOLE ?

beim booten sehe ich nur "drücken sie taste um von cd zu starten" dann "f6 zum treilberinstallier"
dann " F2 zur automatischen herstellung"

danach lande ich im installationsprogramm von WinXp, wo er mir beide Hds anzeigt.

die C:\ platte zeigt er als LEER an , ich schärze mal da ist nur der bootsektor zerschossen,da die fast voll war mit 30 gb.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das fenster erscheint bei mir aber nicht,,,erst wo ich die beiden festplatten zum installieren auswählen kann (kann es sein das er ENTER automatisch drückt) ?

er "erkennt" wohl meine windows installation nicht mehr, da sie als leer angezeigt wird (40 von 40 gb frei)

hilft nur ne neuinstallation ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Möglichkeit wäre auch noch, mit NTFS4DOS auf die Festplatte zuzugreifen und festzustellen, ob da noch was drauf ist.


« Internetdarstellung nicht mehr korrektWindows XP 2mal installiert..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...